Dahlmeier tritt mit der Staffel und im Massenstart an

DPA
DPA

Schweden,

Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird zum Abschluss der Biathlon-WM im schwedischen Östersund am Wochenende nach eigener Aussage in beiden verbleibenden Wettbewerben starten.

Will beide noch verbleibende Rennen bei der Biathlon-WM bestreiten: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe
Will beide noch verbleibende Rennen bei der Biathlon-WM bestreiten: Laura Dahlmeier. Foto: Sven Hoppe - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die siebenmalige Weltmeisterin hat in Schweden bereits jeweils Bronze im Sprint und in der Verfolgung gewonnen, im Einzel hatte die Garmisch-Partenkirchnerin den vierten Rang belegt.

«Die nächsten Rennen, die für mich anstehen, werden die Damenstaffel und dann noch der Massenstart sein», sagte die 25-Jährige in einem auf ihrer Facebook-Seite verbreiteten Video.

Die siebenmalige Weltmeisterin hat in Schweden bereits jeweils Bronze im Sprint und in der Verfolgung gewonnen, im Einzel hatte die Garmisch-Partenkirchnerin den vierten Rang belegt. Sowohl mit der Staffel als auch im Massenstart geht Dahlmeier als Titelverteidigerin an den Start.

In Verfolgungs-Weltmeisterin Denise Herrmann hat eine zweite deutsche Skijägerin ihren Platz in der Staffel bereits sicher. Wer das Quartett des Deutschen Skiverbands im Rennen am Samstag (13.15 Uhr/ZDF und Eurosport) vervollständigt, soll am Freitag bekanntgegeben werden. Der Massenstart findet als letztes Rennen in Östersund am Sonntag statt.

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
42 Interaktionen
«Wie Wand»
a
59 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR IN SPORT

FC Winterthur
Geburi-Geschenk?
FC Luzern
Fans begeistert
YB
4:1 gegen FCSG
NHL
1 Interaktionen
Jetzt zur Nati?

MEHR AUS SCHWEDEN

Blaulicht
Täter flüchtig
Weltweite Militärausgaben
12 Interaktionen
Rekordniveau
Militärausgaben
1 Interaktionen
«Misstrauen»
schweden
Schweden