Daniel Yule scheidet in Chamonix im 2. Lauf aus, Noel gewinnt
Daniel Yule scheidet als Führender nach dem 1. Lauf im Slalom von Chamonix aus. Der Sieg geht an Clement Noel aus Frankreich.
Das Wichtigste in Kürze
- Daniel Yule scheidet beim Slalom in Chamonix aus.
- Der Sieg geht an Clement Noel vor dem Norweger Timon Haugan.
Schade! Daniel Yule verpasst seinen nächsten Sieg in dieser Slalom-Saison. Nach seiner Führung im ersten Lauf scheidet er gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs aus.
Der Sieg geht an den Franzosen Clement Noel, der Timon Haugan aus Norwegen um 0,21 Sekunden distanziert. Als Dritter feiert der Österreicher Adrian Pertl seine Podestpremiere.
Ramon Zenhäusern fährt auf der «Verte des Houches» in die Top-Ten. Der Walliser wird Fünfter.
Lange Zeit ist Loïc Meillard im zweiten Lauf stark unterwegs, doch er bringt die Fahrt nicht sauber ins Ziel. Am Ende klassiert er sich als 13.
Weltcup-Punkte gibt es auch für Reto Schmidiger, der sich mit Startnummer 34 für den zweiten Lauf qualifiziert. In der Gesamtabrechnung fährt er auf Platz 15.
Für eine Überraschung sorgt der Italiener Federico Liberatore. Der 24-Jährige schafft erstmals den Sprung in den zweiten Lauf – und wird auf Anhieb Elfter.
Daniel Yule hatte nach dem 1. Lauf vor Clement Noel geführt. Mit Startnummer 20 fuhr der Italiener Stefano Gross auf den dritten Rang vor Alexis Pinturault.