Fanny Smith

Fanny Smith und Ryan Regez holen Gold an der Skicross-WM

Simon Huber
Simon Huber

Engadin,

Bei der Skicross-WM in St.Moritz brillieren Fanny Smith und auch Ryan Regez. Beide holen die Gold-Medaille nach spektakulären Final-Runs.

smith
Fanny Smith brilliert bei der Skicross-Heim-WM in St. Moritz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Skicrosserin Fanny Smith gewinnt bei der Heim-WM die Gold-Medaille.
  • Ryan Regez macht es ihr gleich und gewinnt den Final bei den Männern.
  • Beide hatten in den Halbfinals mit brenzligen Situationen zu kämpfen.

Bei der Skicross-Heim-WM in St. Moritz gibt es gleich zwei Medaillen für die Schweiz. Fanny Smith kann ihre Topform bestätigen und brilliert mit der Gold-Medaille. Im Final geht sie direkt zum Start in Führung und bringt diese ins Ziel.

Wie bereits im Halbfinal kann die Konkurrenz am Schluss noch aufholen. Doch die 32-Jährige setzt sich am Ende vor Courtney Hoffos und Daniela Maier durch.

Im anschliessenden Interview ist Smith den Tränen nahe. «Es ist unglaublich, nach einem schwierigen letzten Jahr zu sehen, dass ich immer noch hier bin», so Smith.

Regez hängt die Konkurrenz ab

Auch Ryan Regez holt sich die Gold-Medaille. Der 32-Jährige kämpfte sich im Halbfinal zurück und liess im Final nichts anbrennen. Youri Duplessis Kergomard wurde Zweiter mit mehr als drei Sekunden Rückstand, landet dann aber auf dem letzten Platz.

ryan regez
Ryan Regez jubelt bei der Zieleinfahrt über die Gold-Medaille. - keystone

Dies, nachdem der Run untersucht wurde und er dann die Gelbe Karte für ein Vergehen am Beginn des Runs erhielt. Die anderen beiden Finalisten schieden schon kurz nach dem Start aus. Schafften es dann aber aufgrund der Gelben Karte auch noch auf das Podest.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2466 (nicht angemeldet)

Wunderbar. Unsere Sportler/innen liefern und liefern!!

User #1382 (nicht angemeldet)

Gremaud auch noch. Nur Nau hats nicht mitbekommen.

Weiterlesen

Fanny Smith Skicross
35. Karriere-Sieg
Fanny Smith Skicross-Weltcup
1 Interaktionen
Fiva wird Zweiter
Alex Fiva
Auch Regez stark
Weiterbildung
2 Interaktionen
Tipps

MEHR FANNY SMITH

fanny smith
2 Interaktionen
33. Weltcupsieg!
Fanny Smith Skicross Weltcup
Nach Trainingssturz
Fanny Smith
1 Interaktionen
Weltcup St. Moritz
Schweizer Skicrosser Jonas Lenherr.
2 Interaktionen
Smith wird Vierte

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Celerina
3 Interaktionen
In Celerina GR
Tödlicher Unfall
Fideris GR
Sven Jung HC Davos
6 Interaktionen
Sweep gegen EVZ
Samedan GR
Samedan GR