Horngacher startet mit Routiniers in Wisla

DPA
DPA

Polen,

Der neue Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher setzt in seinem ersten Weltcup-Wettbewerb auf die Routiniers in seiner Mannschaft.

Deutscher Schlussspringer beim Teamwettbewerb in Wisla: Karl Geiger. Foto: Czarek Sokolowski/AP/dpa
Deutscher Schlussspringer beim Teamwettbewerb in Wisla: Karl Geiger. Foto: Czarek Sokolowski/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Oberstdorfer Geiger, der am Freitagabend überzeugend die erste Qualifikation der neuen Saison gewonnen hatte, wird als Startspringer eingesetzt.

Beim Teamspringen im polnischen Wisla bietet der österreichische Coach am heutigen Samstag (16.00 Uhr/ZDF und Eurosport) das Quartett Richard Freitag, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe und Karl Geiger auf.

Der Oberstdorfer Geiger, der am Freitagabend überzeugend die erste Qualifikation der neuen Saison gewonnen hatte, wird als Startspringer eingesetzt. Für den Einzel-Wettbewerb am Sonntag sind alle sieben DSV-Starter qualifiziert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zermatt
44 Interaktionen
Züge fahren ab 14.30
sbb
68 Interaktionen
1. Klasse ohne Ticket

MEHR IN SPORT

Schweiz Schweden Hockey-WM Tschechien
3:2 gegen Schweden
Granit Xhaka Bayer Leverkusen
4 Interaktionen
Leverkusen-Zerfall?
Red Bull Marko Vettel
1 Interaktionen
Nachfolger?
Serge Müller FC Aarau
3 Interaktionen
Aufstiegs-Dämpfer

MEHR AUS POLEN

Fotografieren
1 Interaktionen
Verordnung
Brand
Bauarbeiter
EU Finanzminister
5 Interaktionen
EU Finanzminister
Jörg Kukies
7 Interaktionen
Kostenreduzierung