Langlauf-Weltcup: Zweiter Saisonsieg für Fähndrich im Tallinn-Sprint
Nadine Fähndrich bleibt im Langlauf-Weltcup im Sprint eine Macht: Die Schweizerin feiert in Tallinn ihren zweiten Saisonsieg, den sechsten Sieg ihrer Karriere.

Das Wichtigste in Kürze
- Nadine Fähndrich gewinnt den Langlauf-Sprint in Tallinn (Estland).
- Für die 29-Jährige ist es der sechste Sieg im Weltcup.
Nadine Fähndrich und der Sprint – diese Kombination funktioniert einfach: Die Schweizerin feiert im Langlauf-Weltcup in Tallinn in ihrer Paradedisziplin ihren zweiten Saisonsieg. Es ist der sechste Weltcupsieg in der Laufbahn der 29-Jährigen.
Fähndrich zeigt schon in der Qualifikation mit der Bestzeit auf. Im Final bestätigt die Schweizerin dann ihre bärenstarke Form über die Kurzdistanz. In 2:42,37 distanziert sie die Schwedin Maja Dahlqvist um knapp eine Sekunde.
Als zweitbeste Schweizerin schafft es Anja Weber in Estland in den Halbfinal. In ihrem Lauf muss sich die 23-Jährige mit Rang fünf begnügen und verpasst so den Final. Alina Meier und Lea Fischer waren jeweils bis in den Viertelfinal vorgestossen.
Bei den Männern schaffte es kein Schweizer in den Halbfinal: Noe Näff und Janik Riebli mussten sich in ihren Viertelfinal-Läufen jeweils knapp geschlagen geben. Den Sieg holte sich einmal mehr der überragende Johannes Hoesflot Kläbo.