Lara Gut-Behrami fährt in Kranjska Gora aufs Podest
Nächstes Riesen-Podest für Lara Gut-Behrami! Die Schweizerin wird in Kranjska Gora Zweite, der Tagessieg geht an Valerie Grenier aus Kanada.
Das Wichtigste in Kürze
- Valerie Grenier gewinnt den Riesenslalom von Kranjska Gora.
- Lara Gut-Behrami wird Zweite, Michelle Gisin fährt auf Rang 20.
- Weiter geht es am Sonntag in Kranjska Gora mit einem Slalom ab 9.30 Uhr.
Lara Gut-Behrami fährt beim Riesenslalom in Kranjska Gora auf das Podest! Die Schweizerin wird Zweite hinter Valerie Grenier aus Kanada. Rang drei geht an Federica Brignone. Petra Vlhova, die nach dem ersten Lauf noch führte, wird Vierte.
«Es war ein schwieriges Rennen bei diesen Bedingungen», sagt Lara Gut-Behrami zum regnerischen Rennen. «Die Feuchtigkeit war ein Problem, wir mussten mit dem Föhn die Schuhränder und das Renndress trocknen», so die Tessinerin.
Immerhin kann sie ein wenig Entwarnung wegen ihren Knie-Beschwerden geben: «Es geht besser, auch wenn es Momente gibt, in denen es nicht so gut läuft.»
Nach Rang 14 im ersten Lauf büsst Michelle Gisin am Mittag noch einige Ränge ein. Die Schweizerin fällt mit 2,69 Rückstand auf die Siegerin auf Rang 20 zurück. Die 30-Jährige hat am Sonntag noch eine Chance im Slalom, dort ist sie derzeit deutlich stärker unterwegs.
Für einmal nicht nach ganz vorne fährt Mikaela Shiffrin: Die Weltcup-Rekordsiegerin verliert schon im ersten Lauf fast eine Sekunde, am Ende wird es Platz 9.
Sechs Schweizerinnen nicht in den Top-30
Bereits am Morgen endet das Rennen für sechs Schweizerinnen. Camille Rast (+3,18) Jasmine Flury (+3,74) und Melanie Meillard (+4,17) verpassen den zweiten Lauf.
Auch Vivianne Härri und Stefanie Grob fahren nicht in die Top-30. Andrea Ellenberger scheidet aus.
Am Sonntag steigt in Kranjska Gora ein Slalom, der 1. Lauf startet um 9.30 Uhr.
Nächste Woche gastiert der Frauen-Weltcup in Österreich. In Altenmarkt-Zauchensee steigt am Freitag und Sonntag je ein Super-G. Am Samstag wird eine Abfahrt ausgetragen.