Lara Gut-Behrami verpasst nach Corona-Infektion auch Lienz (Ö)
Vier Rennen musste Lara Gut-Behrami nach ihrem positiven Corona-Test bisher sausen lassen. Und auch den Riesenslalom in Lienz (Ö) verpasst die Schweizerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami verpasst den Riesenslalom in Lienz (Ö).
- Die Tessinerin kann keinen negativen PCR-Test vorlegen und fällt damit aus.
- Ein herber Dämpfer im Kampf um den Gesamtweltcup.
Swiss Ski hat heute den Kader für den Weltcup in Lienz bekanntgegeben. An den Start gehen in Österreich: Michelle Gisin, Wendy Holdener, Camille Rast, Simone Wild, Corinne Suter, Andrea Ellenberger, Vanessa Kasper, Vivianne Härri und Lorina Zelger.
In der Auflistung fehlt: Lara Gut-Behrami! Am Montagabend steht fest: Die Tessinerin verpasst das Rennen in Österreich. Nach ihrer Corona-Infektion ist sie noch nicht wieder einsatzfähig.
Obwohl sie sich körperlich gut fühlt, ist der heutige PCR-Test von Lara Gut-Behrami immer noch positiv. Die Tessinerin kann deshalb gemäss Vorgaben der FIS nicht in Lienz starten. #swissskiteam #fisalpine
— SwissSkiTeam (@swissskiteam) December 27, 2021
Zwar ist die Doppel-Weltmeisterin körperlich gesund, aber der PCR-Test ist immer noch positiv. Damit ist ein Start in Lienz kein Thema.
Ein herber Dämpfer im Kampf um den Gesamtweltcup. Denn während Gut-Behrami nun das fünfte Rennen verpasst, fährt Top-Konkurrentin Sofia Goggia von Sieg zu Sieg...
Bereits vorher war klar, dass Mikaela Shiffrin nicht dabei sein kann. Die US-Amerikanerin teilt am Montag-Mittag mit: Sie hat Corona.