Abfahrt in Zauchensee (Ö): Lara Gut-Behrami erobert den Sieg
In Zauchensee (Ö) kann sich Lara Gut-Behrami am Samstag den Sieg holen. Sie gewinnt die Abfahrt vor Kira Weidle. Ramona Siebenhofer komplettiert das Podest.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami steht wieder ganz oben auf dem Podium.
- Die 30-Jährige gewinnt die Abfahrt in Zauchensee vor Kira Weidle und Ramona Siebenhofer.
- Speed-Dominatorin Sofia Goggia stürzt, bleibt aber unverletzt.
Lara Gut Behrami ist zurück auf dem Podest – und wie! Die Tessinerin bestätigt ihre starken Trainingsleistungen und gewinnt die Abfahrt in Zauchensee (Ö) vor Kira Weidle und Ramona Siebenhofer.
Auf der technisch anspruchsvollen Strecke kommt die 30-Jährige besonders gut zurecht. Oben fährt sie die Bestzeit und lässt sich den Vorsprung bis ins Ziel nicht mehr nehmen. Am Ende gewinnt mit zehn Hundertstel Vorsprung vor Weidle.
Suter verpasst das Podest in Zauchensee– Goggia stürzt
Corinne Suter kann ihren Sieg vor zwei Jahren nicht wiederholen. Die Schwyzerin kann einen Sturz akrobatisch verhindern, verliert dadurch aber viel Zeit. Am Ende beträgt der Rückstand auf Lara Gut-Behrami 99 Hundertstel, das bedeutet Rang sieben.
Eine ansprechende Leistung zeigt Jasmine Flury. Sie verliert 1,24 Sekunden auf die Siegerin und klassiert sich damit als Neunte in den Top 10. Für eine positive Überraschung sorgt Noemie Kolly (Startnummer 38) als Vierzehnte.
Saison-Dominatorin Sofia Goggia muss einen Rückschlag hinnehmen. Die Italienerin stürzt nach einem Verschneider heftig in das Fangnetz. Glücklicherweise steht sie kurze Zeit später wieder und bleibt ohne gravierende Verletzung.
Am Sonntag (11.30 Uhr) fahren die Frauen in Zauchensee einen Super-G.
Die Ränge der Schweizerinnen
1 Lara Gut-Behrami
7 Corinne Suter
9 Jasmine Flury
14 Noemie Kolly
18 Priska Nufer
24 Joana Hählen
25 Wendy Holdener
28 Jasmina Suter
36 Stephanie Jenal