Lara Gut-Behrami verpasst Podest bei Grenier-Sieg in Kranjska Gora
Nach Platz zwei im ersten Lauf muss sich Lara Gut-Behrami in Kranjska-Gora mit Platz fünf begnügen. Der Sieg geht an die Kanadierin Valerie Grenier.
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami wird in Kranjska-Gora Fünfte im Riesenslalom.
- Der Sieg geht an Valerie Grenier, sie setzt sich vor Marta Bassino und Petra Vlhova.
- Bereits morgen Sonntag um 09.30 Uhr findet in Kranjska-Gora erneut ein Riesenslalom statt.
Valerie Grenier ist die grosse Überraschung in Kranjska-Gora. Die Kanadierin stellt in Slowenien die Bestzeit auf – und verteidigt den Platz an der Sonne! Sie gewinnt vor Marta Bassino und Patra Vlhova.
Hauchdünn verpasst Lara Gut-Behrami beim Riesenslalom in Slowenien das Podest. Die Tessinerin beendet das erste von zwei Rennen an diesem Wochenende auf Rang fünf.
Mikaela Shiffrin muss sich nach Platz sechs noch etwas gedulden. Mit ihrem nächsten Sieg kommt sie auf 81 Erfolge – und zieht mit Landsfrau Lindsey Vonn gleich. Morgen Sonntag hat sie im nächsten Riesenslalom schon wieder eine Möglichkeit.
Eine Enttäuschung erlebt Michelle Gisin. Nach Platz zwölf im ersten Lauf scheidet sie noch vor der ersten Zwischenzeit aus. Für Wendy Holdener schaut in Slowenien ein Platz in den Top-15 heraus. Damit ist sie zweitbeste Schweizerin.
Camille Rast fällt nach Platz 22 am Morgen noch zurück. Sie beendet das Rennen auf Rang 24. Mit Rang 26 schafft Andrea Ellenberger den Sprung in den zweiten Lauf. Am Ende sammelt sie mit Platz 25 noch Weltcuppunkte.
Bereits morgen Sonntag um 09.30 Uhr findet in Kranjska-Gora erneut ein Riesenslalom statt.