Loïc Meillard fährt im Männer-Riesenslalom aufs Podest

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Österreich,

Kranjec gewinnt den Riesenslalom von Saalbach. Der Schweizer Loïc Meillard (22) wird Zweiter, Cédric Noger holt die ersten Weltcup-Punkte.

Loïc Meillard
Loïc Meillard beim Riesenslalom in Saalbach (AUT). - EPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Zan Kranjec gewinnt den Riesenslalom von Saalbach-Hinterglemm.
  • Der Schweizer Loïc Meillard fährt auf Platz zwei
  • Cédric Noger holt zum ersten Mal in seiner Karriere Weltcup-Punkte.

Loïc Meillard fährt beim Riesenslalom in Saalbach auf Platz zwei. Er steht zum ersten Mal in seiner Karriere auf dem Podest! Nach einem dramatischen zweiten Lauf wird er zwar von Sieger Kranjec noch überholt. Weil aber die vor dem Schweizer platzierten Manuel Feller und Matts Olsson nicht ins Ziel kommen, verbessert sich Meillard noch um einen Rang. Das Podest komplettiert der Franzose Mathieu Faivre.

Superstar Marcel Hirscher (nach dem ersten Lauf Fünfter) setzte im zweiten Lauf alles auf eine Karte, verpasst aber trotz spektakulärer Fahrt das Podest. henrik Kristoffersen wird Achter.

Neben Meillard qualifizierten sich drei weitere Schweizer für den zweiten Lauf. Als 30. qualifizierte sich Cédric Noger (26) noch ganz knapp für die Entscheidung, zum ersten Mal in seiner Karriere, und das in seinem erst zweiten Weltcup-Rennen. Gino Caviezel wurde im ersten Lauf 21., Thomas Tumler 16.

Noger fuhr einen schönen zweiten Lauf, macht viele Ränge gut und holt als 18. dann auch die ersten Weltcup-Punkte seiner Karriere. Schneller als Noger ist unteren anderen Gino Caviezel, mit einem guten 2. Lauf verbessert er noch auf Platz 12. Was wäre ohne seinen groben Patzer kurz vor dem Ziel dringelegen? Thomas Tumler dagegen kommt im zweiten lauf nicht auf Touren.

Kommentare

Weiterlesen

Parallelslalom
1 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Österreich