Marcel Hirscher bezieht am Lauberhorn eine seltene Niederlage. Nach dem Rennen zollt er den Jungen um Clement Noel Respekt.
Marcel Hirscher
Marcel Hirscher trat vom Profisport zurück. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Clement Noel gewann in Wengen BE vor Manuel Feller und Marcel Hirscher.
  • Nach dem Rennen zeigte sich der Österreicher beeindruckt von der Leistung des Franzosen.
Ad

Der langjährige Ski-Dominator Marcel Hirscher musste gestern Sonntag am Lauberhorn eine Niederlage einstecken. Der junge Clement Noel (21) feierte in Wengen seinen ersten Weltcup-Sieg, zehn Hundertstel vor Hirscher und deren acht vor dessen Landsmann Manuel Feller.

Clement Noel fährt den Slalom in Wengen.
Clement Noel gewinnt den Slalom in Wengen. - Keystone

Zeichen einer Wachablösung?

Sind das erste Zeichen einer Wachablösung im Slalom Weltcup? Marcel Hirscher scheint das so zu sehen: «Ich werde alt, die Jungs sind schneller als ich», meinte der 29-Jährige.

Auch wenn er für einmal eine Niederlage einstecken musste: Marcel Hirscher bleibt der Mann, den es zu schlagen gilt. Im Gesamtweltcup führt der Österreicher mit 1036 Punkten, rund 400 vor dem Zweiten Henrik Kristoffersen. Slaloms gewann Hirscher diese Saison bisher vier von sieben.

Marcel Hirscher mit einem Höllenritt noch auf Rang 3

Und auch in Wengen BE war beim Österreicher nicht alles schlecht. Zwar vergeigte er den ersten Lauf gehörig («Zwei Fehler zu viel. Wahnsinn, dass so etwas nach fast 15 Jahren Weltcup noch passiert!»), drehte aber im zweiten so richtig auf und fuhr mit der besten Laufzeit des Tages noch auf Rang drei.

Ad
Ad