Marco Odermatt auch im Langlauf spektakulär – aber noch wacklig
Marco Odermatt ist weiterhin auf den Ski anzutreffen. Auf den schmalen Langlauf-Brettern landet bei hohem Tempo aber auch der Gesamtweltcupsieger am Boden.
Das Wichtigste in Kürze
- In Sachen Langlauf scheint Marco Odermatt noch Potenzial zu haben.
- Den Nidwaldner Ski-Überflieger haut es in einem Instagram-Video auf den Boden.
- Zuvor verhindert er gerade noch einen Zusammenstoss.
Das Saison-Ende ist nun schon ein Weilchen her, doch Marco Odermatt tobt sich noch immer im Schnee aus. So etwa an einer 80s-Party in Engelberg-Titlis.
Einen Tag nach seinem Instagram-Post im Old-School-Look zeigt sich der 26-jährige Weltcup-Dominator nicht in ungewöhnlichem Dress, sondern auf ungewohnten Ski. Auf einem Video ist der Nidwaldner auf schmalen Langlauf-Latten zu sehen.
Und die Aufnahme hat es in sich (siehe Video oben).
Odermatt scheint die Balance bei etwas höherem Tempo nämlich noch nicht ganz im Griff zu haben. Erst kann er sich noch einige Meter aufrecht halten, dann aber haut es den dreifachen Gesamtweltcupsieger auf den Boden. Immerhin kann er gerade noch einer Kollision ausweichen.
«Nicht so stabil», schreibt der norwegische Skifahrer Kaspar Kindem in seinem Instagram-Post dazu. Marco Odermatt ist mit einem Lachen am Boden liegend zu sehen.
Der Weltmeister und Olympiasieger wird auch nächstes Jahr in mehreren Disziplinen als Top-Favorit an den Start gehen. An der WM im österreichischen Saalbach wird er in der Abfahrt und im Riesenslalom Titelverteidiger sein.