Marco Odermatt bringt die Österreicher sogar im Sommer zum Staunen
Im vergangenen Winter stellte Marco Odermatt die österreichischen Ski-Cracks in den Schatten. Nun staunt unser Ski-Erzrivale auch im Sommer über Odi.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Nach überragendem Winter begeistert Marco Odermatt seine Fans auch in der Sommer-Pause.
- Der Ski-Star zeigt in einem Video seine Turn-Fähigkeiten – inklusive Rückwärtssalto.
- Die spektakuläre Akrobatik-Einlage sorgt auch bei Ski-Erzrivale Österreich für Staunen.
Am Wochenende teilt Marco Odermatt auf Instagram Eindrücke aus seiner Sommer-Pause. Die Bilder zeigen den Ski-Überflieger im Kraftraum, auf dem Mountainbike in den Bergen, beim Golfen und Surfen. Entspannung findet er auf einem Boot während einem Sonnenuntergang.
Für Begeisterung unter den Ski-Fans sorgt aber vor allem sein Akrobatik-Video: Rad, Überschlag, Rückwärtssalto und gestandene Landung. Beeindruckend! Auch bei Ski-Erzrivale Österreich staunt man.
Die österreichische «Kronen Zeitung» widmet dem Odermatt-Post sogar einen Artikel und schreibt darin unter anderem: «Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt weiss auch im Sommer seine Fans zu begeistern. Der Schweizer wechselte für einen Augenblick die Sportart – und das eindrucksvoll.»
«Marco Odermatt das Mass aller Dinge»
Übrigens: Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Erzrivale Österreich unseren Ski-Überflieger abfeiert.
Ex-Ösi-Skistar Matthias Mayer meinte rund um die WM im Februar, Odermatt fahre «in einer eigenen Liga». Konkurrent Marco Schwarz sagte etwa zur gleichen Zeit: «Er ist seit zwei Jahren das Mass aller Dinge, das muss man akzeptieren.»
00:00 / 00:00
Und: Im Januar beanspruchten die Österreicher sogar einen Teil seines Erfolgs für sich. In einer Talk-Runde im österreichischen Servus TV wurde vehement darauf hingewiesen, dass ja praktisch das gesamte Odermatt-Team aus Österreichern bestehe.