Marco Odermatt fährt beim Riesenslalom in Japan aufs Podest. Einzig der Kroate Filip Zubcic liegt vor dem Nidwaldner.
Marco Odermatt
Marco Odermatt fährt in dieser Saison zum ersten Mal auf ein Riesenslalom-Podest. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer schafft es beim Riesenslalom in Yuzawa Naeba (Japan) aufs Podest.
  • Marco Odermatt muss sich lediglich vom Kroaten Filip Zubcic geschlagen geben.
Ad

Marco Odermatt wird beim Riesenslalom von Japan hervorragender Zweiter. Für den Nidwaldner ist es der erste Podestplatz in einem Riesenslalom in dieser Saison.

Er muss sich lediglich von Filip Zubcic geschlagen geben. Der Kroate war 74 Hundertstel Schneller als der Schweizer. Für Zubcic ist es der erste Sieg in einem Weltcup-Rennen in seiner Karriere.

Halbzeit-Leader Henrik Kristoffersen (NOR) fällt auf Platz 5 zurück. Auch Gino Caviezel kann seine starke Ausgangslage nicht nutzen und rutscht noch auf Position 12 ab.

Der Schweizer Cédric Noger beendet das Rennen mit mehr als zwei Sekunden Rückstand auf dem 19. Platz. Justin Murisier ist im zweiten Lauf ausgeschieden.

Marco Odermatt nach erstem Lauf Dritter

Marco Odermatt verlor im ersten Lauf in der japanischen Skistation 0,74 Sekunden auf den überlegenen Norweger Henrik Kristoffersen. Dessen Landsmann Nestvold-Haugen liegt mit 67 Hundertstel Rückstand auf Platz 2.

Auch Gino Caviezel (1,11 zurück) sicherte sich eine sehr gute Ausgangslage für den zweiten Lauf. Justin Murisier (19.) und Cédric Noger (21.) schafften es mit Rückständen von gut zweieinhalb Sekunden ebenfalls in den Finaldurchgang.

Thomas Tumler und Tanguy Nef hingegen, verpassten den Vorstoss in die Top 30.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gino CaviezelHenrik KristoffersenJustin MurisierThomas TumlerMarco OdermattRiesenslalom