Marco Odermatt: Ösi-Legende Maier traut ihm Kitz-Doppelsieg zu
Voller Selbstvertrauen geht Marco Odermatt in Kitzbühel an den Start. Österreich-Legende Hermann Maier schwärmt von Odis «prachtvoller Form».
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt jagt seinen ersten Sieg auf der Streif.
- Der Nidwaldner gehört in Kitzbühel zu den Top-Favoriten.
- Ex-Speed-Ass Hermann Maier lobt den Schweizer in höchsten Tönen.
Werden die Hahnenkammrennen in Kitzbühel zur grossen Show von Marco Odermatt?
Der Schweizer Überflieger hat in seiner Karriere schon fast alles gewonnen. Ein Sieg auf der legendären Streif blieb ihm aber bisher verwehrt – sowohl im Super-G als auch in der Abfahrt.
Gemeinsam mit Teamkollege Franjo von Allmen gehört er in diesem Jahr zu den grossen Favoriten. Am Lauberhorn feierten die beiden einen Doppelsieg.
Geht es nach Österreich-Legende Hermann Maier, kann sich Odermatt eigentlich nur selber schlagen.
«Führt kein Weg an ihm vorbei»
Im Gespräch mit der «Krone» schwärmt der Ex-Skirennfahrer: «Schon seit Saisonbeginn ist zu sehen, in welch prachtvoller Form er sich befindet.»
Sollte er sich auch in Kitzbühel so präsentieren und die Verhältnisse halbwegs gleich bleiben, sieht Maier den Schweizer ganz oben. «Dann führt kein Weg an ihm vorbei. Dann wird er den Super-G und die Abfahrt gewinnen.»
Zumindest im Training kam Marco Odermatt bisher noch nicht wirklich auf Touren. Am Dienstag lag er ausserhalb der Top Ten. Und am Mittwoch verpasste er nach einer fehlerhaften Fahrt sogar ein Tor.
Am Donnerstag ist in Kitzbühel ein Ruhetag angesagt. Am Freitag gilt es für Odi & Co. im Super-G dann ein erstes Mal ernst.
Die legendäre Abfahrt steigt am Samstag um 11.30 Uhr.