Marco Odermatt: Ski-Star hat für neue Saison an Muskelmasse zugelegt
Holt Marco Odermatt seinen vierten Gesamtweltcupsieg in Serie? Der Ski-Star hat vor dem Saisonstart in Sölden (Ö) zahlreiche Einheiten im Kraftraum absolviert.
Das Wichtigste in Kürze
- Marco Odermatt feilt vor dem Saisonstart an seinem Körper.
- Er habe ein bis zwei Kilo an Muskelmasse zugelegt, so der Skirennfahrer.
- Am Sonntag steigt der Weltcup-Auftakt mit dem Riesenslalom in Sölden.
Einmal mehr geht Marco Odermatt als grosser Favorit auf den Gesamtweltcupsieg in die neue Saison. Als Titelverteidiger ist er der Mann, welchen es zu schlagen gilt.
In der Sommerpause hat der Nidwaldner hart an sich gearbeitet. Neben dem Schnee-Training in Südamerika standen auch zahlreiche Einheiten im Kraftraum auf dem Programm.
Auf Instagram gibt er seinen Fans einen Einblick (Video oben). Bei den Kniebeugen packt Odi ordentlich Gewicht auf die Hantel – und das zeigt offenbar Wirkung.
Führt mehr Gewicht zu mehr Speed?
Er habe ein bis zwei Kilo am Muskelmasse zugelegt, sagt der Skirennfahrer gemäss «CH Media». Odermatt geht in der neuen Saison also mit mehr Gewicht an den Start. Gerade in den Speed-Disziplinen kann das von Vorteil sein.
Bis die erste Abfahrt auf dem Programm steht, dauert es aber noch eine Weile. Beim Saisonstart in Sölden (Ö) misst sich Marco Odermatt am Sonntag im Riesenslalom mit seinen Konkurrenten.
Startet der 27-Jährige in seiner Paradedisziplin mit einem Sieg?