Marco Odermatt und Loïc Meillard wollen in Sölden den Sieg
Am Sonntag starten die Männer in die Weltcup-Saison. Beim Riesenslalom rechnen sich Marco Odermatt und Loïc Meillard Chancen aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Weltcup der Herren startet am Sonntag mit dem Riesenslalom in Sölden.
- Marco Odermatt traut sich und seinen Teamkollegen einen Exploit zu.
Die Ski-Saison startet an diesem Wochenende in Sölden im Tirol. Nach dem Riesenslalom der Frauen von Gestern, steht heute das Rennen der Männer auf dem Programm. Mit Marco Odermatt und Loïc Meillard sind auch zwei Schweizer Hoffnungen am Start.
Der letzte Schweizer Sieg in einem Riesenslalom-Rennen liegt allerdings weit zurück, wie die «SDA» berichtet. Im Frühjahr 2011 stand mit Carlo Janka zum letzten Mal ein Schweizer zu oberst auf dem Podium.
Nun hofft sowohl Marco Odermatt als auch Loïc Meillard auf einen Exploit in der neuen Saison. Gegenüber «SRF» sagt Odermatt: «Wir sind eine sehr starke Gruppe. In Zukunft müssen wir zwei gute Läufe ins Ziel bringen, dann klappt es hoffentlich mit einem Sieg.»
Zu den absoluten Topfavoriten im Riesenslalom gehören die Schweizer also noch nicht. Diese heissen auch in der neuen Saison Alexis Pinturault und Henrik Kristoffersen.