Matthias Mayer in Kitzbühel von Sicherheitspersonal abgeführt
Vor dem Ski-Klassiker in Kitzbühel sorgt ein ehemalige Spitzenfahrer für Aufsehen: Der Österreicher Matthias Mayer (33) wird von der Polizei abgeführt!
Das Wichtigste in Kürze
- Seit Ende 2022 ist Matthias Mayer nicht mehr aktiv im Weltcup unterwegs.
- Der 33-jährige Österreicher hat offenbar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
- In Kitzbühel wurde er abgeführt.
Grosse Sorgen um den ehemaligen Ski-Star Matthias Mayer: Der 33-jährige Österreicher wurde in Kitzbühel von der Polizei abgeführt! Er sei beim «Niederösterreich-Empfang» offenbar unangenehm aufgefallen, wie der «Kurier» schreibt.
Mayer trat im Dezember 2022 überraschend zurück. Der Olympiasieger ist mittlerweile als Privatier und Trainer unterwegs. Bereits während seiner aktiven Karriere hatte er aber mit gesundheitlichen Problemen gekämpft.
Diese sind offenbar auch der Ursprung für sein Verhalten, das zum Einsatz der Sicherheitskräfte führte. Mayer habe österreichischen Medienberichten zufolge gepöbelt, sei auf einen Tisch gestanden und habe geschrien.
Der ÖSV schreibt in einer Stellungnahme: «Wir mussten heute mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Matthias Mayer seine gesundheitlichen Probleme, mit denen er schon seit längerer Zeit kämpft, noch nicht überwunden hat. Als Ski Austria Familie haben wir ihm gemeinsam mit allen Athleten, Kollegen und Partnern stets Halt gegeben.»
Weiter wünscht der Verband seinem ehemaligen Spitzenfahrer alles Gute. «Wir hoffen, dass er möglichst bald zu seiner Leidenschaft dem Skisport wieder zurückkehren kann.» Weitere Auskünfte erteilt der ÖSV nach Rücksprache mit der Familie nicht