Mikaela Shiffrin: So gratuliert Schatz Kilde zum 100. Sieg
Aleksander Kilde schaut im Spitalbett zu, wie Schätzeli Mikaela Shiffrin ihren 100. Weltcup-Sieg holt. Er schreibt: «Viel Glück an alle, die das jagen wollen.»

Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin gewinnt den Sestriere-Slalom, ihr 100. Weltcup-Sieg.
- Schatz Aleksander Kilde schreibt: «Manchmal sollte dein Mann auch prahlen dürfen.»
- Er gratuliert Mikaela und wünscht allen Konkurrenten – nicht ohne Humor – viel Glück.
Etwas überraschend schwingt Mikaela Shiffrin beim Slalom in Sestriere einmal mehr obenauf. Die 29-Jährige war vor der WM lange verletzt, nach dem Sestriere-Sieg kann sie Tränen nicht zurückhalten. Und auch sonst ist es ein Meilenstein: Shiffrin hat nun 100 Weltcup-Siege!
Da lässt sich auch ihr Verlobter Aleksander Kilde eine öffentliche Gratulation nicht nehmen. Der Norweger repostet in seiner Instagram-Story ein Shiffrin-Bild der FIS und bezeichnet Shiffrin darauf als «Queen» – mit passendem Königinnen-Emoji.

Kurz darauf folgt ein eigener Post, in dem Kilde schreibt: «Sorry Mikaela, ich weiss, du hasst die GOAT-Debatte – aber manchmal sollte dein Mann auch prahlen dürfen.» Er sei so stolz auf sie. Und bezüglich 100 Weltcup-Siege meint Kilde: «Viel Glück an alle, die den Rekord jagen wollen.»
Der Norweger stellt aber klar: «Was für mich am meisten raussticht ist aber die Person, die du jeden Tag bist. Das ist viel grösser als jede Nummer.»

Kilde, der selbst 21 Weltcup-Rennen gewinnen konnte, verrät, dass er den Shiffrin-Sieg aus dem Spitalbett gesehen hat. Er habe sich einer geplanten und hoffentlich letzten Schulteroperation unterzogen.