Mikaela Shiffrin: Schatz Kilde mit Liebesbotschaft nach Sturz
Mikaela Shiffrin meldet sich nach ihrem Sturz aus dem Spital und entschuldigt sich bei ihren Fans. Ihr Verlobter Aleksander Kilde widmet ihr einen süssen Post.
Das Wichtigste in Kürze
- Mikaela Shiffrin stürzt beim Riesenslalom von Killington (USA) übel.
- Die Amerikanerin meldet sich daraufhin aus dem Spital und entschuldigt sich bei den Fans.
- Den Slalom vom Sonntag lässt die Dominatorin aus.
Es war ein Schockmoment für alle Ski-Fans im US-amerikanischen Killington. Ausgerechnet Lokalmatadorin Mikaela Shiffrin stürzte im zweiten Lauf des Riesenslaloms.
Sie lehnte sich nach einem Rechtsschwung zu fest über den Innenski, rutschte weg und kollidierte mit einem Tor. Dabei überschlug sich der Ski-Superstar (Video oben).
Kein Slalom-Start am Sonntag
Mikaela Shiffrin blieb mehrere Minuten am Pistenrand sitzen und wurde dann mit einem Schlitten abtransportiert. Der US-Skiverband teilte daraufhin auf Social Media mit: «Mikaela hat den Schlitten heruntergenommen und wird derzeit untersucht».
Kurz nach 23 Uhr hat sich die US-Amerikanerin dann selbst bei den Fans gemeldet und entschuldigt. Im Spital liegend sagt sie, dass sie etwas gestochen habe, aber sonst alles okay zu sein scheine.
Ausserdem gab sie bekannt, dass sie am Sonntag den Slalom nicht mitmachen und stattdessen das Rennen als Fan mitverfolgen werde. Das heisst, dass der Superstar ihren 100. Weltcupsieg also weiter vertagen muss.
Kilde meldet sich auf Instagram
Freuen darf sich Shiffrin indes über eine süsse Nachricht ihres Verlobten Aleksander Kilde. Der Norweger, welcher aktuell ebenfalls verletzungsbedingt pausieren muss, widmet ihr eine Story.
Darin ist das Bild von Shiffrin bei den Behandlungen zu sehen. «Meine Heldin», kommentiert Kilde den Post und fügt zwei Herzen an. Die beiden sind seit April dieses Jahres verlobt.