Tour de Ski

Nadine Fähndrich gelingt der Auftakt zur Tour de Ski

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Nach gesundheitlichen Probleme ist Nadine Fähndrich zum Auftakt der Tour de Ski am Skating-Sprint auf den starken fünften Rang gelaufen.

Nadine Fähndrich
Nadine Fähndrich im Training. (Archivbild) - keystone

Nadine Fähndrich schnitt zum Auftakt der Tour de Ski in Toblach besser ab als erwartet. Die in den vergangenen Wochen gesundheitlich angeschlagene Athletin belegte im Skating-Sprint Platz 5.

Die Luzernerin stand in einem Weltcup-Sprint zum 18. Mal in ihrer Karriere im Final. Dort blieb sie, wie es sich bereits in der Vorschlussrunde abgezeichnet hatte, mit Blick auf das zehnte Weltcup-Podium in dieser Disziplin chancenlos.

Die vier Schwedinnen, angeführt von der Olympiasiegerin und Weltmeisterin Jonna Sundling, sowie Norwegens Nummer 1, Kristine Stavaas Skistad, machten Druck. Letztlich setzte sich Linn Svahn durch. Sie hat es nach einer Schulterverletzung nach drei Jahren wieder an die Spitze geschafft.

Mit Anja Weber, Désirée Steiner und Alina Meier hatten insgesamt vier Schweizerinnen den Vorstoss in die Viertelfinals geschafft.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
6 Interaktionen
Schon 14 Kids
Kampfjet F-35
10 Interaktionen
«Beängstigend»

MEHR IN SPORT

YB
1 Interaktionen
Lunde-Kolumne
FC Winterthur Fanshop
In Altstadt
FC Schaffhausen
1 Interaktionen
Lebenszeichen!
Eishockey
4 Interaktionen
WM-Vorbereitung

MEHR TOUR DE SKI

Johannes Kläbo tour de ski
Langlauf
Fähndrich Tour de Ski
Fünfter Weltcupsieg
Tour de Ski
24 Interaktionen
Auflösung da
Amundsen siegt

MEHR AUS ITALIEN

Serena Williams
2 Interaktionen
Doping-Fall Sinner
Vance
17 Interaktionen
Rom-Besuch
Venedig
50 Interaktionen
Italien