Petra Vlhová führt nach dem ersten Lauf im Slalom von Levi

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Finnland,

Petra Vlhová führt beim Slalom-Auftakt in Levi nach dem ersten Lauf vor Mikaela Shiffrin und Katharina Truppe. Holdener ist Sechste.

petra vlhová
Petra Vlhová war im ersten Lauf in Levi die Schnellste. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Petra Vlhová führt nach dem ersten Lauf beim Slalom-Auftakt in Levi.
  • Mikaela Shiffrin und Katharina Truppe komplettieren die Top drei.
  • Wendy Holdener positioniert sich auf Platz sechs.

Petra Vlhová führt beim Slalom-Auftakt in Levi nach dem ersten Lauf. Die Slalom-Sensation Mikaela Shiffrin eröffnete den ersten Saison-Slalom. Der Amerikanerin gelang ein guter Lauf mit der Startnummer Eins.

Petra Vlhová konnte aber im Steilhang viel Zeit auf Shiffrin aufholen. Somit führt nach dem ersten Lauf Petra Vlhová vor Mikaela Shiffrin und Katharina Truppe.

Noch beim Riesenslalom-Auftakt in Sölden überzeugte Alice Robinson überraschenderweise. Die Neuseeländerin fehlte aber heute aufgrund einer Knieprellung aus dem Training.

Wendy Holdener und Michelle Gisin überzeugend

Wendy Holdener konnte sich nach ihrer Trainings-Verletzung von Sölden nicht optimal für das Rennen vorbereiten. Die Schweizerin zeigte dennoch eine ansprechende Leistung und fuhr auf Rang sechs. Die 1,55 Sekunden Rückstand auf Vlhová sind vor allem dem Steilhang geschuldet, in dem Holdener Mühe hatte.

Wendy Holdener levi
Wendy Holdener steht nach dem ersten Lauf in Levi auf Platz sechs. - keystone

Auch Michelle Gisin konnte im ersten Durchgang überzeugen. Die 25-Jährige startet sensationell, kann die Leistung aber nicht komplett ins Ziel bringen. Dennoch liegt Gisin nach einem insgesamt starken Lauf auf dem guten Zwischenrang neun.

Aline Danioth kam derweil bei schwierigen Sicht- und Pistenverhältnissen nicht auf Touren und musste sich mit Platz 18 zufrieden geben. Sie steht damit aber im zweiten Lauf. Auch Elena Stoffel schafft die Qualifikation zum zweiten Lauf. Die 23-Jährige fährt mit einem Lauf ohne grosse Fehler auf Platz 23.

Charlotte Chable (38.), Carole Bissig (52.) und Selina Egloff (58.) schafften den Sprung in den zweiten Lauf nicht.

Im zweiten Lauf (Beginn um 13.15 Uhr) liegt trotzdem durchaus etwas drin für die Schweizerinnen.

Kommentare

Weiterlesen

Ferien

Mehr aus Finnland