Schwyzer Ski-Talent Livia Rossi (21) fällt verletzt aus
Bittere Pille für Livia Rossi: Die 21-jährige Schwyzerin bricht sich den Fuss und musste operiert werden. Der Skifahrerin droht das Saisonaus.

Das Wichtigste in Kürze
- Für Livia Rossi ist die Ski-Saison wohl bereits beendet.
- Die 21-jährige Schwyzerin musste sich den gebrochenen Fuss operieren lassen.
- Letzten Winter gab Rossi in St. Moritz ihr Weltcup-Debüt.
Die junge Schwyzer Skirennfahrerin Livia Rossi hat sich beim Super-G-Training letzte Woche den linken Fuss gebrochen. Der Unfall ereignete sich in Altendorf SZ. Die 21-Jährige, die Teil des B-Kaders ist, wurde sofort operiert.
Immerhin: Walter O. Frey, Teamarzt von Swiss-Ski, bestätigte in einer Mitteilung des Verbandes: «Die OP ist gut verlaufen.» Allerdings bleibt unklar, wann Livia Rossi wieder ins Renngeschehen eingreifen kann. «Das wird die Reha zeigen», so Frey weiter.
Livia Rossi zeigt Kampfgeist auf Instagram
Trotz des Rückschlags zeigt sich Livia Rossi kämpferisch: Auf Instagram teilte sie ihre Gefühle mit ihren Fans: «Mein Herz ist gebrochen.»

Sie betonte jedoch auch ihre Entschlossenheit zur Rückkehr auf die Ski: «Jeder Tag bringt mich näher zur Rückkehr auf die Ski. Das ist es, was mich weitermachen lässt.»
In der letzten Saison debütierte Rossi in St. Moritz im Weltcup. In den beiden Abfahrten belegte sie die Ränge 44 und 46.