Simon Ammann erleidet Bänderriss
Simon Ammann hat sich beim Training in Stockholm einen Bänderriss zugezogen. Der Skispringer muss nun einige Wochen Pause machen.
Das Wichtigste in Kürze
- Simon Ammann erlitt einen Bänderriss und wird für einige Wochen ausfallen.
- Die Olympiasaison ist dadurch laut Swiss-Ski aber nicht in Gefahr.
Der Schweizer Skispringer Simon Ammann hat einen Bänderriss erlitten. Nach einer Untersuchung steht fest: Er muss nun eine längere Pause einlegen.
GUTE BESSERUNG: Simon Ammann hat sich beim Training im Windkanal in Stockholm den rechten Fuss übertreten und dabei einen Bänderriss zugezogen. Es ist keine Operation nötig, er wird aber einige Wochen ausfallen. Die Olympiasaison ist durch diese Verletzung nicht in Gefahr. pic.twitter.com/ifRJjJe5JX
— SwissSkiTeam (@swissskiteam) August 20, 2021
Der Vorfall ereignete sich beim Training im Windkanal in Stockholm. Der 40-Jährige hat den rechten Fuss übertreten und sich dadurch einen Bänderriss zugezogen, wie der Schweizerische Skiverband auf Twitter schreibt. Die Verletzung müsse nicht operiert werden, aber der Ski-Star muss einige Wochen auf das Sprungtraining verzichten.
Am 20. November startet der Skisprung-Weltcup in Russland. Swiss-Ski gibt dafür Entwarnung: «Die Olympiasaison ist durch diese Verletzung nicht in Gefahr.»