Sofia Goggia will Höhenflug beim Weltcup in St. Moritz fortsetzen
Zuletzt gewann Sofia Goggia gleich alle drei Rennen in Lake Louise. Die 29-Jährige geht als grosse Favoritin bei den Weltcup-Rennen in St. Moritz an den Start.
Das Wichtigste in Kürze
- Sofia Goggia ist der Start in den Weltcup-Winter geglückt.
- Sie konnte gleich sämtliche Rennen in St. Moritz für sich entscheiden.
- Ob sie ihre Serie in St. Moritz wohl fortführen kann?
Sofia Goggia ist momentan die Frau, die es in den Speed-Disziplinen im Ski Alpin zu schlagen gibt. Zuletzt gewann sie gleich alle drei Rennen in Lake Louise. Am kommenden Wochenende macht der Skitross halt in St. Moritz GR.
Dann nämlich geht die Jagd auf die 29-jährige Italienerin weiter. Am Samstag und Sonntag findet jeweils ein Super-G statt. Parallel zu den Rennen am Wochenende peilt Goggia auch die grosse Kristallkugel an.
Sofia Goggia will Führung ausbauen
Die Vorzeigeathletin hat nicht nur gute Erinnerungen an die Rennen im Engadin. Bei der alpinen Ski-WM 2017 lag sie in der Abfahrt lange auf Goldkurs, bevor sie einen schweren Fehler beging. Dieser kostete sie die Medaille. Vier Tage später gewann die Italienerin aber dafür die Bronzemedaille im Riesenslalom.
Vor zwei Jahren gewann die Athletin aus Bergamo mit nur einem Stock und einer Hundertstel Vorsprung vor Mannschaftskollegin Federica Brignone. Sofia Goggia will ihre Serie verlängern und die Führung in der Abfahrts- und Super-G-Wertung weiter ausbauen.