Der neue Honda CR-V: Sicherheit an erster Stelle

Der Honda CR-V hat nicht nur die Bestwertung mit fünf Sternen im Crashtest erreicht, er bietet auch eine Vielzahl an Assistenzsystemen.

Der Honda CR-V überzeugt in allen Belangen. - Honda

Das Wichtigste in Kürze

  • Höchstwertung im Euro-NCAP-Crashtest
  • Sicherheitskonzept als zentraler Entwicklungsaspekt
  • Honda Sensing-Fahrerassistenzsysteme unterstützen den Piloten aktiv

Sicherheit steht für Honda immer im Mittelpunkt. Neben dem Jazz, dem HR-V und dem Civic erreicht auch der neue Honda CR-V die Bestwertung im Euro-NCAP-Crashtest. Durch sein innovatives Design und die optimierten Sicherheitsstrukturen wurde er mit der Höchstzahl von fünf Sternen ausgezeichnet

Eine fünf Sterne-Ausziechnung bei den EURO NCAP Tests 2019 - Honda

Doch neben der passiven Sicherheit und einem umfassenden Schutz für Passagiere und Passanten überzeugt auch das aktive Fahrerassistenzkonzept. Sämtliche Systeme, die in der Klasse die umfassendsten Sicherheitstechnologien bilden, sind intelligent durch Honda Sensing vernetzt.

Mehr zum Honda CR-V

Honda Sensing bietet erweiterte Sicherheitsstandards im CR-V

Die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stauassistent LSF ist ein intelligentes System, das jederzeit einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug hält. Im Stau oder wenn ein Fahrzeug Ihre Spur schneiden will, kann Honda Sensing die Situation voraussagen und das Tempo anpassen.

Der Honda CR-V mit LSF und intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Honda CR-V

Hand in Hand mit der Geschwindigkeitsregelung geht der Spurhalteassistent und das Kollisionsschutz-Bremssystem. Für ein weniger anstrengendes Fahrerlebnis auf langen Strecken reduziert der Spurhalteassistent die nötigen Korrekturbewegungen am Lenkrad. Eine Kamera erkennt die Fahrspuren und hält den Honda CR-V automatisch auf Kurs. Das Kollisionsschutz-Bremssystem erkennt drohende Gefahren und reduziert automatisch das Tempo, um die Schwere eines Aufpralls zu minimieren.

Für zusätzlichen Komfort sorgt die aktive Verkehrszeichenerkennung. Ebenfalls per Kamera an der Windschutzscheibe erkennt das System die geltenden Verkehrsschilder und blendet sie über das Fahrerdisplay ein. So entgeht dem Fahrer nie wieder ein Tempolimit oder ein Überholverbot.

Der Honda CR-V verfügt über zusätzliche Sinne

Der Ausparkassistent CTM und der Toter-Winkel-Assistent sind echte Problemlöser in unübersichtlichen Situationen. Wie zusätzliche Sinne funktionieren die Radarsensoren im Heck, die den rückwärtigen Verkehr jederzeit exakt im Blick haben. Beim Ausparken warnt der Honda CR-V so vor nahendem Querverkehr. Während der Fahrt überwachen die Sensoren konstant den rückwärtigen Verkehr und warnen den Fahrer per Symbol im Aussenspiegel über Toter-Winkel-Gefahren.

Ausparkassistent CTM und toter Winkelassistent - Honda CR-V

Überzeugen Sie sich selbst bei einer Probefahrt.