Honda

Der Honda Prelude ist zurück – und wie

Daniel Huber
Daniel Huber

Bern,

Mit dem neuen Honda Prelude, der Anfang 2026 auf den Markt kommen soll, feiert Honda 25 Jahre Hybrid-Erfolg.

Honda Prelude
1978 debütierte der Prelude und avancierte in den folgenden 20 Jahren zum Aushängeschild von Hondas Design- und Innovationskraft. Fünf Generationen lang. - Honda (Screenshot)

Erinnerst du dich noch, wie der Honda Prelude, dieses schnittige Coupé, das in den 80ern und 90ern die Strassen unsicher machte?

Jetzt feiert er sein Comeback! Ab 2026 kannst du den neuen Prelude auf Schweizer Strassen bewundern. Und er hat einiges zu bieten.

Der Prelude war schon immer ein besonderer Vertreter seiner Zunft. 1978 erblickte die erste Generation das Licht der Welt.

Tradition verpflichtet

Damals noch ein kompaktes Coupé auf Basis des Honda Accord. Doch schon bald entwickelte sich der Prelude zum Technologieträger.

Wusstest du, dass die zweite Generation der erste japanische Serienwagen mit ABS war? Und die dritte Generation hatte als weltweit erstes Auto eine Hinterachslenkung!

Motorisiert war dieser Prelude mit einem 2,0-Liter-Aggregat, das in verschiedenen Leistungsstufen angeboten wurde.
Honda Prelude (1987–1992): Motorisiert war dieser Prelude mit einem 2,0-Liter-Aggregat, das in verschiedenen Leistungsstufen angeboten wurde. - Pixabay

Der neue Prelude setzt auf einen Hybridantrieb mit über 200 PS. Langweilig wird's dabei nicht! Dank «D+ Shift» simuliert der Prelude Gangwechsel und sorgt so für ein dynamisches Fahrerlebnis. Schaltpaddel am Lenkrad inklusive!

Design und Abmessungen

Der neue Prelude ist ein echter Hingucker! Mit seinen sportlichen Proportionen und dem dynamischen Design erinnert er an die legendären Vorgänger. Mit einer Länge von rund 4.3 Metern ist er etwas grösser als der Toyota GR86.

Ab der ersten Jahreshälfte 2026 können Kaufinteressenten den neuen Honda Prelude bei Schweizer Honda-Händlern bestellen. Einen genauen Preis hat Honda noch nicht verraten. Wir schätzen, dass der Prelude unter 50'000 Franken kosten wird.

Der Prelude – ein Coupé mit Geschichte

Der Honda Prelude hat eine lange und bewegte Geschichte. Er war schon immer ein Synonym für Sportlichkeit und Innovation.

Mit dem neuen Prelude knüpft Honda an diese Tradition an und präsentiert ein modernes Coupé mit Hybridantrieb und jeder Menge Fahrspass. Wir sind gespannt, wie er sich auf den Schweizer Strassen schlagen wird!

Kommentare

User #4642 (nicht angemeldet)

Fahrspass im heutigen Verkehr ?

User #3449 (nicht angemeldet)

▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱ Wir freuen uns sehr dass der Ladestrom für die Batterieguetzlis immer teurer wird, das habt ihr jetzt davon mit eurer doofen Hinterwäldler-Retrotechnik! Unsere tollen Autos laden den Strom ja selbstständig immer dann wenn wir fahren, wir sind ja nicht von gestern, ganz laut lach 😂😆🤣▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱▰▱

Weiterlesen

Alfa Romeo Logo
130 Interaktionen
Kurswechsel
Tesla Model Y
239 Interaktionen
Verblüffend
Ausbildung
Promotion

MEHR HONDA

Japans Autobauer
Schlussstrich
Honda Prelude
1 Interaktionen
Honda Prelude
Fusion Honda Nissan
Mitsubishi dabei
Honda
3 Interaktionen
Laut Bericht

MEHR AUS STADT BERN

Weiterbildung
Mit Passion
Barcelona
Verkehrsrevolution
mann und frau streiten
Trauma-Bonding
EUrodreams
Was ein Glückspilz