Schweizer Nati: Fabian Frei veräppelt Granit Xhaka
Niemand hat an der WM-Nomination von Granit Xhaka gezweifelt. Nachdem er sich auf Instagram trotzdem erfreut zeigt, wird er von Ex-Nati-Kollege Frei veräppelt.
Granit Xhaka ist der wohl wichtigste Akteur im WM-Kader der Schweizer. Die ganze Schweiz atmete auf, als Gewissheit herrschte, dass seine Knieprellung weitaus weniger schlimm war wie erwartet. So war es reine Formsache, dass Vladimir Petkovic seinen Namen ins definitve WM-Kader einberief.
Auf Instagram zeigte sich der Arsenal-Spielmacher erfreut und erleichtert. «Das Gesicht, das du machst, wenn du im definitiven Kader bist», schreibt der 25 Jährige unter einem Bild, dass ihn mit einem glücklichen Lachen zeigt.
«Du hast ja auch richtig zittern müssen!»
Unter den zahlreichen Kommentaren befindet sich auch einer eines ehemaligen Teamkollegen. FCB-Mittelfeldspieler Fabian Frei meint dazu einem spöttischen Unterton: «Du hast ja auch richtig zittern müssen!» Damit wies Frei darauf hin, dass die Nomination anderer Akteure wie beispielsweise Remo Freuler, Denis Zakaria oder François Moubandje weitaus weniger gewiss war.
Xhaka selbst beantwortet den Kommentar mit vier lachenden Smileys. Eines ist klar: Für die WM ist Xhaka gerüstet. Die Laune stimmt – und auch körperlich ist der langjährige Basel-Spieler wieder auf der Höhe.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka zeigt sich auf Instagram erfreut über seine Nomination für das WM-Kader.
- Fabian Frei veräppelt seinen Ex-Teamkollegen dafür.