LazyTown Fans geschockt: Schauspieler von Robbie Rotten tot
Der isländische Schauspieler Stéfan Karl Stéfánsson, bekannt aus seiner Rolle Robbie Rotten bei LazyTown, starb im Alter von 43 Jahren.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schauspieler Stéfan Karl Stéfánsson, bekannt aus «LazyTown», ist tot.
- Er litt zwei Jahre lang an einem Tumor in der Bauchspeicheldrüse.
- Stéfánsson starb im Alter von 43 Jahren.
Stéfan Karl Stefánsson dürfte den meisten mit seiner Rolle Robbie Rotten aus der Kinderserie «LazyTown» bekannt sein. Nun verstarb er mit nur 43 Jahren an Krebs in Los Angeles (USA). Seine Krebs-Geschichte teilte er auf seinen Social-Media-Kanälen.
Wie der britische Fernsehsender BBC berichtete, wurde bei Stéfánsson bereits 2016 Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Der Krebs verschwand jedoch nach einer Operation bis die Krankheit im März zurückkehrte. Sein Schicksal teilte er auf Social Media. Zudem richtete er folgende Botschaft ans seine Fans: «Du realisiert erst, wie kostbar die Zeit ist, wenn dir gesagt wird, dass du bald sterben musst! (...) Es kommt darauf an, was du aus deiner Zeit machst.»
Seine letzten Minuten verbrachte er gemeinsam mit seiner Familie und engsten Freunden. Sein Gegenspieler aus «LazyTown», gespielt von Magnus Scheving, teilte auf Twitter mit, dass mit Stéfánssons Tod die Welt etwas ärmer sei. Dem schlossen sich unzählige Fans der Show an.
Legende des Kinderfernsehens
Bekannt war Stéfánsson aus der Kinderserie «LazyTown», welche zwischen 2004 und 2007 produziert wurde. Sie war in mehr als 180 Ländern weltweit im Kinderfernsehen zu sehen. Die Serie sollte Kinder zu mehr Sport und zu gesunder Ernährung verleiten.
In der faulen Stadt «LazyTown» animierte der Superheld Sportacus die Bewohner, insbesondere die Kinder, sich zu Bewegen und Früchte zu essen. Stéfan Karl Stéfánsson spielte dabei die Rolle des Robbie Rotten und stellte sich auf stur ungesund; das komplette Gegenteil von Sportacus. Robbie Rotten versuchte die Sportacus' Pläne zu sabotieren – und scheiterte jeweils kläglich.