Welche Kinder Eltern je nach Sternzeichen bevorzugen

Bei mehreren Kindern bauen Eltern zu einem möglicherweise eine spezielle Bindung auf. Dabei kann durchaus auch ihr Sternzeichen eine Rolle spielen.

Die Bindung von Eltern zu ihren Kindern kann unterschiedlich sein. - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Jedes Sternzeichen zeichnet sich durch bestimmte Merkmale aus.
  • Logisch also, dass je nach Tierkreiszeichen Eltern möglicherweise ein Lieblingskind haben.
  • Meist ist der Favorit derjenige, mit dem sie am ehesten auf einen Nenner kommen.

Wenige Väter und Mütter würden es wahrscheinlich zugeben. Aber mitunter hat man beim Nachwuchs einen Favoriten. Je nachdem, welchem Tierkreiszeichen man angehört, würdigen Eltern einige Persönlichkeitsmerkmale besonders.

Wir verraten, welche das bei welchem Sternzeichen sind.

Widder

Widder-Eltern sind bekannt für ihre Energie und ihren Enthusiasmus. Sie lieben es, neue Projekte zu starten und sich Herausforderungen zu stellen. Nicht überraschend, dass sie von ihren Kindern häufig ähnlichen Ehrgeiz erwarten.

So kann es passieren, dass sie ein Kind bevorzugen, das diese Eigenschaften an den Tag legt. Weniger Geduld bringen sie dafür möglicherweise für ein zurückhaltendes Kind auf.

Stier

Stier-Eltern legen grossen Wert auf Stabilität und Sicherheit. Sie möchten ihren Kindern ein solides Fundament für ihr Leben bieten. Daher ziehen sie möglicherweise ein Kind vor, das konstante Leistung mit klaren Zielen und Plänen zeigt.

Bei mehreren Kindern kann es durchaus vorkommen, dass Eltern einen Liebling haben. - Pexels

Gleichzeitig könnten sie sich schwer tun, die Bedürfnisse eines unabhängiger denkenden Kindes nachzuvollziehen.

Zwillinge

Zwillinge-Eltern sind oft sehr kommunikativ und geniessen es, ihre Gedanken und Ideen zu teilen. Bei ihnen dreht sich viel um intellektuelle Stimulation.

Daher könnten sie ein Kind bevorzugen, das in der Lage ist, bei Diskussionen auf ihrem Niveau mitzuhalten. Im Umkehrschluss haben sie dafür vielleicht weniger Verständnis für ein introvertiertes Kind.

Krebs

Krebs-Eltern sind von Natur aus sehr fürsorglich und beschützend. Sie neigen dazu, starke emotionale Bindungen zu ihren Kindern aufzubauen. Häufig fühlen sie sich am meisten mit demjenigen Kind verbunden, das ihnen emotional am ähnlichsten ist.

Im Grunde ist die ganze Familie aber durch die Liebe geeint. - Pexels

Wenn eines ihrer Kinder eher distanziert ist, schreckt sie das eventuell ab. Sie könnten das Gefühl haben, weniger gut für dessen Bedürfnisse sorgen zu können.

Löwe

Löwen-Eltern sind stolz und selbstbewusst und ziehen oftmals ein Kind vor, das diese Eigenschaften widerspiegelt. Sie sind zudem sehr grosszügig und lieben es, ihre Kinder zu verwöhnen.

Fällt es einem Kind schwer, seine Dankbarkeit zu zeigen, könnten sie das auf sich beziehen. Folglich empfinden sie es möglicherweise als weniger wertschätzend als ein anderes Kind.

Jungfrau

Jungfrauen-Eltern sind oft Perfektionisten, die grossen Wert auf Ordnung und Struktur legen. Sie könnten ein Kind favorisieren, das diszipliniert ist und ähnliche Prioritäten teilt.

Ein rebellischeres Kind kann in ihren Augen als problematisch angesehen werden. Daher haben sie vielleicht Schwierigkeiten, dessen Bedürfnisse vollständig anzuerkennen.

Waage

Waagen-Eltern sind harmoniebedürftig und schätzen Gerechtigkeit und Ausgeglichenheit. Sie bemühen sich in der Regel, allen ihren Kindern gleichermassen gerecht zu werden. Bevorzugung ist eigentlich nicht. Ihr Wunsch nach Harmonie kann trotzdem dazu führen, dass sie unbewusst das konfliktscheueste Kind bevorzugen.

Skorpion

Skorpion-Eltern sind tiefgründig und leidenschaftlich und können starke emotionale Bindungen zu ihren Kindern aufbauen. Sie neigen dazu, den Nachwuchs zu bevorzugen, der ihre Intensität teilt.

Zusammenhalt ist das Wichtigste in der Familie. - Pexels

Ein zurückhaltendes Kind könnte in ihren Augen weniger interessant erscheinen. Daher könnten sie Schwierigkeiten haben, sich konkret auf es einzulassen.

Schütze

Schützen-Eltern sind abenteuerlustig und freiheitsliebend. Sie ziehen möglicherweise ein unabhängiges Kind vor, das gerne seinen Weg geht. Ein ängstlicheres oder unsichereres Kind könnte für sie teils frustrierend sein. Möglicherweise sehen sie sich hier mit der Herausforderung konfrontiert, die nötige Geduld und Unterstützung aufzubringen.

Steinbock

Steinbock-Eltern sind diszipliniert und zielorientiert, mit einer Wertschätzung für harte Arbeit und Entschlossenheit. Möglicherweise ist ihr Favorit unter dem Nachwuchs das Kind mit solchen Eigenschaften.

Ein träumerisches oder unschlüssiges Kind kann aus ihrer Sicht als wenig motiviert gelten. Gut möglich, dass es deshalb eine echte Aufgabe für sie ist, dessen Potenzial vollständig anzuerkennen.

Wassermann

Wassermann-Eltern sind unkonventionell und einfallsreich. Sie ziehen oft ein kreatives und unabhängiges Kind vor. Sie finden es gut, wenn es bereit ist, Normen in Frage zu stellen. Ein angepasstes Kind könnte für sie weniger interessant sein, weshalb sie dessen Perspektiven vielleicht nicht vollständig verstehen.

Fische

Fische-Eltern sind einfühlsam und spirituell. Sie können ein tiefes Verständnis für ein sensibles und künstlerisches Kind haben. Wenn eines ihrer Kinder jedoch pragmatischer oder rationaler veranlagt ist, kann das eine Herausforderung sein. Es ist deshalb durchaus denkbar, dass das emotionalere Geschwister bevorzugt wird.