Albert Einstein Brief könnte bis zu 1,5 Millionen Franken bringen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Ein zwei Seiten lange Brief aus dem Jahr 1954 wird in den USA versteigert. Albert Einstein hat ihn geschrieben.

Eine undatierte Aufnahme zeigt einen Teil eines handgeschriebenen Briefs des deutsch-amerikanischen Physikers Albert Einstein (1879-1955) an den Philosophen Eric Gutkind.
Eine undatierte Aufnahme zeigt einen Teil eines handgeschriebenen Briefs des deutsch-amerikanischen Physikers Albert Einstein (1879-1955) an den Philosophen Eric Gutkind. - CHRISTIE'S IMAGES LTD. 2018/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Versteigerung eines Briefs von Albert Einstein ist für den 4. Dezember angesetzt.
  • Während der Auktion könnte der Preis auf bis zu 1,5 Millionen Franken steigen.

Ein handgeschriebener Brief des deutsch-amerikanischen Physikers Albert Einstein (1879-1955) könnte bei einer Auktion in den USA bis zu 1,5 Millionen Franken bringen. Dies teilte das Auktionshaus Christie's in der Nacht zu heute Samstag mit.

Der zwei Seiten lange Brief aus dem Jahr 1954 sei an den Philosophen Eric Gutkind adressiert gewesen. Einstein beschreibe darin seine Gedanken über Religion, seine jüdische Identität und seine Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Versteigerung ist den Informationen zufolge für den 4. Dezember in New York geplant.

Kommentare

Weiterlesen

München (D)
David Rockefellers Sammlung
1 Interaktionen
Staunen im TV

MEHR IN NEWS

Brand in Dussnang
Technischer Defekt
Oblivion Remastered
Kult-Rollenspiel
twint
Kanton Aargau
motorrad
Acht Anzeigen

MEHR AUS USA

Todesursache Gene Hackman
Finaler Bericht
elon musk tesla
19 Interaktionen
Imageverlust
NBA
Trauer um Legende
3 Interaktionen
Bitcoin-Kurs