Alfonso Cuarón gönnt sich Pause von sozialen Medien

DPA
DPA

Mexiko,

In den sozialen Netzwerken hat Alfonso Cuarón in den letzten Wochen und Monaten mit grossem Einsatz tiefe Einblicke in seinen Oscar-Film «Roma» vermittelt. Jetzt aber beginnen für den mexikanischen Filmemacher die Ferien.

Alfonso Cuarón will sich jetzt erholen. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Alfonso Cuarón will sich jetzt erholen. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón nimmt sich nach seinem Erfolg bei den Oscars eine Auszeit von den sozialen Medien.

Er fühle sich, als würden nach endlosen Prüfungen endlich die Sommerferien beginnen, schrieb der 57-Jährige am Mittwoch auf Twitter. «Ich werde die Bücher und sozialen Netzwerke eine Zeit lang schliessen.»

Cuaróns Schwarz-Weiss-Drama «Roma» hatte am Sonntag drei Oscars gewonnen. Der Mexikaner wurde dabei selbst auch für die beste Regie ausgezeichnet. «Danke, danke, danke, danke, danke für die riesige Unterstützung für ROMA», schrieb Cuarón.

Die Produktion des Streaming-Dienstes Netflix, in der es um ein indigenes Hausmädchen im politisch unruhigen Mexiko-Stadt der 1970er Jahre geht, erhielt bei der Verleihung auch den Preis als bester ausländischer Film und für die beste Kamera. Für Cuarón war es bereits der zweite Oscar. 2014 hatte er für das Weltall-Drama «Gravity» die Auszeichnung als bester Regisseur bekommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
346 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
45 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN NEWS

Ronen Bar
1 Interaktionen
Rücktritt
schwägalp
Zürich
Intertec Hundertjährig Arbeit
22 Interaktionen
«Erfüllung»
Rheinmetall
5 Interaktionen
Kräftige Zuwächse

MEHR AUS MEXIKO

Cancun
82 Interaktionen
«Abzocke»
Janice Dickinson
Ungeschminkt
Britney Spears
15 Interaktionen
Fans in Sorge um sie
US-Präsident Donald Trump
Washington