Erdbeben

Behörden in Mexiko melden nach Erdbeben zweites Todesopfer

AFP
AFP

Mexiko,

Nach dem Erdbeben der Stärke 7,7 in Mexiko ist noch ein zweiter Mensch gestorben.

erdbeben
Eine Frau telefoniert nach dem Erdbeben in Mexiko-Stadt - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Beide Opfer starben im Bundesstaat Colima.

Wie die Behörden am Dienstag mitteilten, wurden bei dem Erdstoss am Montag ausserdem neun Menschen verletzt sowie viele Gebäude beschädigt. «Es war ein Erdbeben von beträchtlicher Intensität», sagte der mexikanische Präsident Andrés Manuel López Obrador. Es sei Glück, dass die Opferzahlen nicht höher seien.

Im westlichen Bundesstaat Colima erlag eine Frau ihren Verletzungen, die sie nach Angaben des Zivilschutzes beim Einsturz einer Wand in der Stadt Manzanillo davongetragen hatte. Wie schon am Montag bekannt geworden war, starb in derselben Stadt ein Mann durch herabfallende Trümmer in einem Einkaufszentrum. Mehr als 150 Gebäude in Colima sind nach Behördenangaben zerstört worden.

Ausgerechnet am Jahrestag der beiden verheerenden Erdbeben von 1985 und 2017 hatte der Erdstoss Mexiko erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag 59 Kilometer südlich von Coalcoman im Bundesstaat Michoacán an der Pazifikküste, wie das Nationale Seismologische Institut mitteilte. Colima ist ein Nachbarstaat Michoacáns.

Weiterlesen

Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
91 Interaktionen
Wende
Meghan Markle
1 Interaktionen
«Oberflächlich»

MEHR IN NEWS

Klima-Demonstration
«So leben wie bisher»
Klaus Schwab WEF
1 Interaktionen
Millionen und Klagen
Wohnungsbrand
In Zürich
Apple iPhone
Apple

MEHR ERDBEBEN

-
11 Interaktionen
Glööckler und Co.
Istanbul
1 Interaktionen
Nach Erdbeben
Glööckler
42 Interaktionen
In Istanbul

MEHR AUS MEXIKO

Cancun
78 Interaktionen
«Abzocke»
Janice Dickinson
Ungeschminkt
Britney Spears
15 Interaktionen
Fans in Sorge um sie
US-Präsident Donald Trump
Washington