Jeff Bezos kauft Mega-Anwesen auf der Indian Creek Island
Jeff Bezos will sein Immobilienportfolio vergrössern. Zumindest deutet seine neue Villa auf einer Privatinsel vor Florida das an.
Das Wichtigste in Kürze
- Jeff Bezos kauft sich ein Grundstück auf der Indian Creek Island.
- Die Exklusiv-Insel vor Florida beherbergt ausschliesslich Superreiche.
Der US-Unternehmer Jeff Bezos hat sich eine neue Immobilie gekauft – auf einer der exklusivsten Inseln der USA. Auf der Indian Creek Island, auch «Billionaire Bunker» genannt, besitzen auch Promis wie Tom Brady über ein Anwesen. Wie der «Spiegel» mit Berufung auf eine anonyme Bloomberg-Quelle berichtet, suche Bezos bereits nach weiteren Immobilien auf der Insel.
Das 2,8 Hektar grosse Grundstück samt Villa, soll den Amazon-Gründer umgerechnet rund 60 Millionen Franken gekostet haben. Neben drei Schlafzimmern verfüge das Haus in der Biscayne Bay von Miami zudem über einen Pool. Der 195 milliardenschwere US-Unternehmer wolle sein Immobilienvermögen von fast 600 Millionen Dollar weiter vergrössern. Zu seinem Immobilienportfolio gehören bereits Villen auf Hawaii und den Beverly Hills sowie drei Luxus-Wohnungen in Manhattan.
Jeff Bezos zieht es auf Promi-Insel
An Prominenz mangelt es dem «Billionaire Bunker» auch ohne Bezos sicherlich nicht. Demnach haben Tom Brady und Gisele Bündchen vor ihrer Trennung auf dieser Insel eine Villa gebaut. Auch Jay-Z und Beyoncé sowie Ivanka Trump und Jared Kushner sollen ein Haus auf der Insel gehabt haben. Da verwundert der durchschnittliche Hauspreis von 29,5 Millionen Dollar auf der 40-Einwohner Insel kaum.