Gefesselte Geisel kann dank Autounfall flüchten
In Thailand kam es zu einer spektakulären Flucht. Nachdem eine Chinesin entführt wurde, nutzte sie einen Unfall zu ihren Gunsten.

Das Wichtigste in Kürze
- In Thailand hat ein Chinese eine Landsfrau entführt.
- Diese kann aber nach einem Autounfall flüchten.
- Ehe sich der Entführer versah, wurde er von der Polizei festgenommen.
Am Donnerstag, dem 14. September, kam es auf einer Schnellstrasse in Bangkok zu einem Autounfall zwischen einem thailändischen und einem chinesischen Fahrer. Während die beiden über den Schaden verhandelten, tauchte plötzlich die Polizei auf und nahm den Chinesen fest.
Der Grund für die Festnahme war schockierend: Der Chinese hatte eine Landsfrau entführt und gefesselt in seinem Auto versteckt. Im Durcheinander des Unfalls gelang ihr die Flucht, und sie alarmierte die Polizei.
Der chinesische Autofahrer bot an, sofort für den Schaden aufzukommen, doch der Thailänder bestand darauf, auf die Versicherungsvertreter zu warten. Das wurde dem 36-Jährigen kurz darauf zum Verhängnis.
Schockierender Hintergrund
Eigentlich war er als Tourist nach Thailand gekommen und hatte dort eine 27-jährige Chinesin getroffen. Nachdem die beiden sich über Telegram kennengelernt hatten, führte Zhao die Frau aus und entführte sie anschliessend. Er fesselte sie und forderte 200'000 Yuan (rund 25'000 Franken) Lösegeld.
Noch schockierender: Wie «NextShark» berichtet, sei die Frau nach dem Treffen nackt in der Wohnung des späteren Entführers aufgewacht. Dabei sei der Frau schwindelig geworden und sie hätte ihr Gedächtnis verloren.
Thailändische Behörden ermitteln
Die thailändischen Behörden konnten bisher keine Verbindungen zwischen Zhao und chinesischen Gangs feststellen. Wie Channel One News berichtet, überprüft die Polizei aktuell, ob in China ein Haftbefehl gegen den Mann ausgestellt ist.
Doch die Entführte nutzte den Autounfall, um zu fliehen. Sie stieg in ein Taxi und kontaktierte die Polizei, während die Autofahrer noch über den Unfall diskutierten. Der Entführer bemerkte nicht einmal, dass seine Geisel geflohen war, da war die Polizei schon vor Ort.
Während nun die Ermittlungen laufen, steht es um die Aussichten des Entführers schlecht. Nach thailändischem Recht droht dem Mann eine mehrjährige Haftstrafe.