Nächtliche Drohnen-Show mit Corona-Botschaften in Seoul
Mit einer spektakulären Lichtshow mit rund 300 Drohnen hat Südkoreas Regierung die Bevölkerung für den fortgesetzten Kampf gegen die Corona-Pandemie mobilisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Regierung will Bevölkerung für Kampf gegen das Virus mobilisieren.
Die unbemannten Flugkörper formierten sich am Wochenende am nächtlichen Himmel über Seoul zu leuchtenden Danksagungen und Symbolen rund um das Coronavirus.
Das imposante Spektakel sollte die Menschen unter anderem an die Regeln im Kampf gegen das Virus erinnern. Dazu formten die Drohnen beispielsweise eine von Viren umgebene Gesichtsmaske, die sich wenige Zeit später in zwei Hände, umgeben von Wassertropfen, verwandelte.
Zum Schluss der rund zehnminütigen Show erleuchteten Dankes-Botschaften an das medizinische Personal und die gesamte Bevölkerung den nächtlichen Himmel. Auf ein buntes «Thanks to you» folgte die Silhouette der koreanischen Halbinsel mit dem ermunternden Aufruf: «Cheer up, Republic of Korea» (Kopf hoch, Republik Korea)
Nach Angaben des Verkehrsministeriums wurde die Veranstaltung nicht angekündigt, um zu verhindern, dass sich zu viele Menschen an einem Ort versammelten und dabei die Abstandsregeln verletzten.