Cowboy mit Pferd steigt in Stuttgarter Stadtbahn
In der Stuttgarter Strassenbahn zeigt sich am Sonntagmorgen ein seltsames Bild. Ein als Cowboy verkleideter Mann steigt mit seinem Pferd in die Bahn ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein als Cowboy verkleideter Mann steigt mit seinem Pferd in die Stuttgarter Stadtbahn ein.
- Das seltsame Ereignis spielt sich am Sonntagmorgen in Fellbach ab.
- Die Beförderung von Pferden in der Stadtbahn soll grundsätzlich nicht verboten sein.
Am Sonntagmorgen spielte sich eine kuriose Szene in der Stuttgarter Stadtbahn ab. Ein Mann mit Cowboyhut und einer weissen Weste bekleidet steigt mit seinem Pferd in die Strassenbahn ein.
Laut Aufnahmen sei der Mann auf seinem Pferd bis zum Perron geritten und habe es daraufhin in die Bahn geführt. Das ganze soll sich in Fellbach im Nordosten der Stadt abgespielt haben, wie die «Stuttgarter Zeitung» berichtet.
Doch ist die Mitnahme eines Pferdes in der Strassenbahn überhaupt erlaubt? Die Stuttgarter Strassenbahnen AG (SSB) verwies auf die Beförderungsbedingungen. Eine Sprecherin am Montag teilte mit: «Wichtig ist, dass keine Fahrgäste eingeschränkt oder belästigt werde und kein Schaden entsteht.» Somit hat der Mann mit seinem kuriosen Fahrgast wohl nicht gegen die Regeln verstossen.
Im Internet kursieren mehrere Videos der seltsamen Aktion. Auch auf Instagram wird gelacht: «Das 49-Euro-Ticket wird in Stuttgart maximal ausgereizt.»