«Grossmutter Droniak» plant Beerdigung mit drei witzigen Regeln
Um ihren Verwandten die Planung ihrer Beerdigung zu erleichtern, stellt Lilian Droniak Regeln auf. Unter anderem fordert sie: «Nehmt einen Shot für mich».
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Lilian Droniak trifft angesichts ihres hohen Alters einige Vorkehrungen.
- Für ihre Beerdigung müssen Anwesende zwingend mehrere – witzige –Regeln einhalten.
Fast vier Millionen Menschen folgen Lilian Droniak auf dem Videoportal TikTok. Mit ihrem kürzlich geposteten Video sorgte die 92-Jährige für zahlreiche Lacher.
Im Video ist zu sehen, wie die rüstige Dame eine Liste vorliest. Diese enthält Regeln, die ihre Verwandten unbedingt einhalten müssen – aber erst für ihre Beerdigung.
Zum einen dürfen die Anwesenden weinen – «aber nicht zu viel», so Lilian. Sie betont dabei, dass man «sich nicht lächerlich machen» soll. Der zweite Punkt auf der Liste bezieht sich auf eine gewisse Bertha: «Bertha ist nicht eingeladen. Lasst sie nicht rein».
92-Jährige denkt noch lange nicht ans Sterben
Um wen es sich bei Bertha handelt, ist jedoch unklar. Zuletzt fordert Lilian, sich nach der Beerdigung zu betrinken: «Nehmt einen Shot für mich»!
Ans Sterben denkt die lebensfrohe Lilian aber noch lange nicht: «Es wird nicht so bald sein, aber vergesst es nicht», wird der Beitrag betitelt. Das Video der Rentnerin wird fleissig kommentiert.
Besonderes Interesse zeigen Nutzer an Bertha: «Wir brauchen eine Geschichte zu Bertha bitte! Wer ist sie und warum ist sie nicht eingeladen?», fragte einer.
Ein anderer TikTok-Nutzer war sich sicher: «Wenn Bertha auftaucht, wird es anscheinend zwei Beerdigungen geben.»