US-Amerikanerin heiratet ehemals verurteilten Mörder ihres Bruders
In Cleveland hat eine Frau den Mann geheiratet, der 32 Jahre lang wegen Mordes an ihrem Bruder hinter Gitter sass. Sie ist von dessen Unschuld überzeugt.
Das Wichtigste in Kürze
- John Tiedjen war wegen Mordes verurteilt.
- Nun ist die Verurteilung aufgrund neuer Beweise aufgehoben worden.
- Jetzt haben der 57-Jährige und die Schwester des Toten geheiratet.
Der wegen Mordes verurteilte John Tiedjen verbrachte 32 Jahre in einem US-Gefängnis. Aufgrund neuer Beweise wurde das Urteil jedoch aufgehoben und der 57-Jährige entlassen. Bis zum Ende des neuen Verfahrens steht er unter Hausarrest – dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, zu heiraten.
Seine Braut? Ausgerechnet die Schwester des Mannes, den er getötet haben soll. Crystal Straus ist von der Unschuld ihres frischgebackenen Ehemanns überzeugt. Gegenüber «News 5 Cleveland» sagt sie: «Ich liebe ihn natürlich, wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich nicht hier bei ihm sitzen.»
«Liebe sie von ganzem Herzen»
Während seiner Zeit in Haft schrieb sie ihm einen Brief. In diesem vergab sie dem Verurteilten, der angibt, es handle sich bei dem Fall um Selbstmord.
Auch Tiedjen betont seine Liebe zu seiner Frau im Gespräch mit dem Kanal: «Ich liebe sie von ganzem Herzen, es gibt niemanden, an den ich sonst denke. Und ich möchte mein ganzes Leben mit ihr zusammen sein.»