Acer stellt neue Notebooks der Swift-3-Familie vor
Im Rahmen der CES 2020 hat Acer bekannt gegeben, seine Swift 3 Series um zwei neue Notebooks ergänzen zu wollen. Zu haben sind diese mit Intel- oder AMD-Chip.
Das Wichtigste in Kürze
- Acer hat an der Elektronikfachmesse CES zwei neue Notebooks der Swift-3-Serie vorgestellt.
- Diese sind entweder mit Intel- oder AMD-Prozessor erhältlich.
Das taiwanesische Computerunternehmen Acer hat an der diesjährigen CES bekannt gegeben, seine Swift-3-Serie um zwei neue Modelle erweitern zu wollen. Auffälligster Unterschied zwischen den beiden Geräten: Das eine erscheint mit Intel-, das andere mit AMD-Prozessor.
Für die Intel-Variante des Notebooks, bekannt unter dem Namen «Project Athena», setzt Acer dabei auf Ice-Lake-CPUs. Mit seinem 3:2-Bildschirmformat soll das 13,5-Zoll grosse LCD-Display zudem besonders fürs Browsing oder die Verarbeitung von Texten geeignet sein.
Das AMD-Modell des neusten Swift 3 hingegen ist mit einem Ryzen-Prozessor der 4000er-Serie ausgestattet. Weitere Unterschiede lassen sich zudem bezüglich des Displays feststellen: So ist das IPS-Panel mit einer Bildschirmdiagonale von 14 Zoll minimal grösser. Anders als die Intel-Variante setzt Acer bei der AMD-Version überdies auf ein Bildschirmformat von 16:9.