Apple One: iPhone-Hersteller plant offenbar All-In-One-Abo

Laut Insidern bietet Apple mit Apple One schon bald ein Angebot, welches andere Abos des Unternehmens in einem kombiniert.

Apple gelingt eine Weltneuheit. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple wird offenbar mit der iPhone-Generation auch ein neues All-In-One-Abo vorstellen.
  • Dieses soll je nach Preis verschiedene – mehrheitlich bekannte – Dienste beinhalten.
  • Apple will sich offiziell nicht dazu äussern.

Es gilt als sicher, dass Apple dieses Jahr seine neusten iPhones nicht wie gewohnt im September präsentiert. Die Smartphones kommen wohl einige Wochen später. Doch das Unternehmen unter Tim Cook hat dafür noch ein Ass im Ärmel.

Wie «Bloomberg» mit Verweis auf Insider berichtet, plant der Konzern mit dem Apfel-Logo offenbar ein All-In-One-Abo. Dieses soll – zumindest firmenintern – den passenden Namen Apple One tragen, und zeitgleich mit der neuen iPhone-Generation vorgestellt werden.

Das iPhone 11 in verschiedenen Farben. (Symbolbild) - dpa

Je nach Stufe und Preis beinhaltet dieses mehrere bereits bekannte Abos. Laut den Informationen kommt das Standardangebot mit Apple Music und TV+. Eine teurere Version kommt demnach mit dem Spiele-Dienst Apple Arcade.

Apple One mit neuem Fitness-Angebot?

Die beiden letzten und zeitgleich noch kostspieligeren Modelle bieten Apple News+ respektive erhöhtem iCloud-Speicher. Auch von einem bisher noch unbekannten Fitness-Angebot ist die Rede. Die regelmässigen Kosten für Apple One sollen billiger sein, als wenn Kunden die Dienste jeweils einzeln beanspruchen.

Apple versucht so offenbar, die Hemmschwelle zu senken, weitere Dienste zu nutzen. Ein Apple-Sprecher wollte sich gegenüber «Bloomberg» nicht dazu äussern.