So hätte Left 4 Dead 3 aussehen können

Es sind 29 Screenshots aus dem eingestellten «Left 4 Dead 3» des Entwicklers Valve aufgetaucht. Dazu gibt es ein informatives Video mit zahlreichen Details.

So hätte eine Map von Left 4 Dead 3 ausgesehen. - Youtube/@TylerMcVicker

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Youtuber veröffentlicht geleakte Screenshots des Shooter-Games «Left 4 Dead 3».
  • Das Game sei in Planung gewesen, dann aber aus unbekannten Gründen eingestellt worden.

Die 29 Screenshots vom eingestellten «Left 4 Dead 3» stammen aus dem Jahr 2013. Die Bilder soll Tyler Vickers, ein Youtuber, der den Kanal «Valve News Network» betreibt, unter ungewöhnlichen Umständen erhalten haben. Er veröffentlichte die Screenshots in einem Videoclip.

In diesem beschreibt Vickers die Hintergründe zu den Maps und Charakteren des Games etwas genauer. Demnach waren offenbar acht Helden mit verschiedenen Fähigkeiten geplant. Darunter auch vier komplett neue Charaktere.

Die Produktion von Left 4 Dead 3 wurde 2017 eingestellt

Ausserdem wäre eine VR-Erfahrung geplant gewesen. Was man von Vickers ebenfalls erfährt ist, dass das Projekt bereits 2017 eingestellt wurde. Die Gründe seien unbekannt.

Tyler Vickers hatte übrigens schon viele Valve-Leaks verkündet. Manchmal hatte er recht, aber er lag auch schon daneben. Die Screenshots lassen sich zurzeit nicht verifizieren.

Der YouTuber Tyler McVicker veröffentlichte 29 Screenshots des eingestellten Shooters.

Unklar ist auch, ob das Projekt jemals wiederbelebt wird. Angesichts der Tatsache, dass es sich beim Hersteller um Valve handelt, bedeutet das wahrscheinlich, dass es nicht so sein wird. Der Entwickler von «Left 4 Dead», «Portal» und «Half-Life» möchte aber wieder neue Games herausbringen.

«Word War Z» ist seit dem 16. April erhältlich.

«Left 4 Dead» wurde im vergangenen November 10 Jahre alt und gehört wohl für immer der Vergangenheit an. Zumindest wurde mit «World War Z» der Zombie-Shooter entwickelt, den sich Fans schon immer gewünscht hatten.