Xiaomi Poco F2 Pro: Flaggschiff-Killer wird nun doch teurer verkauft

Das Xiaomi Poco F2 Pro wird nun doch teurer verkauft als angepriesen. Zuvor war es deswegen noch als Flaggschiff-Killer bezeichnet worden.

Das Xiaomi Poco F2 Pro in all seinen Farbvarianten. - Xiaomi

Das Wichtigste in Kürze

  • Xiaomi gab für das Xiaomi Poco F2 Pro einen Verkaufspreis von 499 Euro an.
  • Beim Verkaufsstart lag der Preis für die Basis-Version bei 599 Euro.

Mit dem Xiaomi Poco F2 Pro kehrt die Poco-Serie wieder zurück ins Flaggschiff-Segment. Wie sich gezeigt hat, bereitet die Preisgestaltung dem Smartphone-Hersteller allerdings etwas Mühe.

Das Smartphone kommt mit einem 6,7 Zoll grossen Full-HD-Display daher, mit einer Auflösung von 2400x1080 Pixeln. Darunter liegt ein Qualcomm Snapdragon 865, womit die Rechenpower des Poco F2 Pro sich auch mit anderen Flaggschiffen messen kann. Je nach Ausstattung werden 6 oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 oder 256 Gigabyte interner Speicher mitgeliefert.

Ursprünglich wurde das Smartphone in der günstigsten Variante für 499 Euro (537 Franken) in Europa angekündigt. Damit hätte es sich preislich deutlich unterhalb der Konkurrenz platziert.

Das Xiaomi Poco F2 Pro in violett. - Xiaomi

Problematisch ist aber, dass Xiaomi den Preis inzwischen um 100 Euro nach oben korrigiert hat. Auf «Mi.com», der eigenen Webseite des Herstellers, findet man dasselbe Poco F2 Pro für 599 Euro (645 Franken).

Wie «Notebookcheck» berichtet, soll Xiaomi nie geplant haben, den tieferen Preis bei ihren eigenen Verkaufskanälen zu benutzen. Stattdessen waren die angepriesenen 499 Euro für die Preise bei externen Verkäufer gedacht.

Um wohl verärgerten Kunden nun etwas entgegen zu kommen, hat Xiaomi auf «Mi.com» eine Rabattaktion gestartet. Während 24 Stunden kann man dort das Poco F2 demnach 100 Euro günstiger – also zum Original-Preis – erwerben.

Dieses Angebot gilt allerdings nicht für Kunden in der Schweiz. Über «Mi-store.ch» findet man die Basis-Variante des Xiaomi Poco F2 Pro für 599 Franken.