Ärzte: Berlusconis gesundheitlicher Zustand bessert sich weiter

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Laut seinen Ärzten hat sich der Gesundheitszustand von Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi weiter verbessert. Der 86-Jährige leidet an Leukämie.

Italien
Silvio Berlusconi liegt im Spital. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist derzeit im Spital.
  • Laut seinen Ärzten habe sich sein Gesundheitszustand weiter verbessert.
  • Der 86-Jährige leidet an Leukämie sowie einer Lungenentzündung.

Der gesundheitliche Zustand des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi verbessert sich nach Angaben seiner behandelnden Ärzte weiter.

In den letzten 72 Stunden sei es zu einer «weiteren stetigen Verbesserung der Atem- und Nierenfunktion» des 86-jährigen Ex-Regierungschefs gekommen, hiess es am Donnerstag in einer von seinen Ärzten unterzeichneten Mitteilung der Mailänder Klinik San Raffaele. Er müsse dennoch weiter auf der Intensivstation behandelt werden. Berlusconi wird seit rund einer Woche in dem Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung und chronischer Leukämie behandelt.

Ärzte «vorsichtig optimistisch»

Bereits am Montag sprachen die Ärzte in einer offiziellen Mitteilung von einer «schrittweisen und beständigen» Verbesserung seines Gesundheitszustands. Die angewandten Therapien, denen Berlusconi unterzogen wird, zeigten die erwarteten Ergebnisse, so dass man «vorsichtig optimistisch» sein könne.

Der rechtspopulistische Politiker, der von 1994 bis 2011 mit Unterbrechungen insgesamt vier Regierungen vorgestanden hatte, war vor rund einer Woche in die Mailänder Klinik eingeliefert worden. Zunächst war von Herz-Kreislauf- und Atemproblemen die Rede.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Silvio Berlusconi
17 Interaktionen
In Mailand
Italien
31 Interaktionen
Mit Lungenentzündung

MEHR IN NEWS

Ko Phi Phi
Thailand
US President Donald Trump greets the 2025 Super Bowl champion Philadelphia Eagles
1 Interaktionen
Keine Atempause
Sabine Sommerer
Ab 1. Juni
Sarnen
2 Interaktionen
Anstieg

MEHR AUS ITALIEN

Zurückgetretener Kardinal Angelo Becciu
1 Interaktionen
Vatikan
joe biden
9 Interaktionen
Rom
Trump Macron Selenskyj
89 Interaktionen
Trump nicht
Konklave
1 Interaktionen
Entscheidung