Flughafen bei Mailand wegen geplatztem Reifen geschlossen

Der internationale Flughafen Orio al Serio bei Mailand wurde am Dienstag geschlossen, nachdem der Reifen eines Ryanair-Flugzeugs bei der Landung geplatzt war.

Der internationale Flughafen Orio al Serio bei Mailand wurde am Dienstag geschlossen, weil der Reifen eines Ryanair-Flugzeugs bei der Landung platzte. - AP

Der internationale Flughafen Orio al Serio in Bergamo 60 Kilometer westlich von Mailand ist am Dienstag geschlossen worden. Grund dafür war ein Reifen eines Ryanair-Flugzeugs, der bei der Landung geplatzt war. An Bord des aus Barcelona kommenden Flugzeugs befanden sich 162 Passagiere und sechs Crewmitglieder. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr evakuierte Passagiere

Die Feuerwehr griff jedoch ein, um die Passagiere zu evakuieren, teilte die Betreibergesellschaft des Flughafens Sacbo mit. Flüge mussten auf die Airports Mailand Malpensa und Verona umgeleitet werden. Andere Flüge wurden gestrichen.

Erwartet wird, dass der «Caravaggio»-Flughafen in Orio al Serio erst am Dienstagnachmittag wieder öffnet. Er zählt zu den grössten Flughäfen Norditaliens und ist ein Stützpunkt von Ryanair in der Region.