«Gute Besserung, Boris» – EU-Spitzen denken an kranken Johnson

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und EU-Ratschef Charles Michel sind mit den Gedanken beim britischen Premier Boris Johnson.

Boris Johnson, Premierminister von Grossbritannien. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Johnson befindet sich wegen des Coronavirus auf der Intensivstation.
  • Die Spitzen der EU haben ihm gute Genesung gewünscht.

Die Spitzen der EU-Institutionen haben dem auf die Intensivstation verlegten britischen Premierminister Boris Johnson gute Besserung gewünscht.

«Meine Gedanken sind heute Abend bei Premierminister Boris Johnson und seiner Familie», schrieb EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen am späten Montagabend auf Twitter. Sie wünsche dem an Covid-19 erkrankten Politiker schnelle und vollständige Genesung.

Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission, spricht während einer Pressekonferenz im EU-Hauptquartier über die Bemühungen der EU zur Begrenzung der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise. - dpa

Ähnlich äusserte sich EU-Ratschef Charles Michel: «Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei seiner Familie und dem britischen Volk», schrieb der Belgier. «Gute Besserung, Boris.»

Auch der Präsident des Europaparlaments, David Sassoli, wünschte Johnson eine schnelle und vollständige Genesung. Der britische Premier war am Montag wegen seiner Covid-19-Erkrankung auf die Intensivstation verlegt worden.