Irische Luxusinsel gibt es für knapp acht Millionen zu kaufen
Umgerechnet 7,8 Millionen Franken. So viel muss man hinblättern, wenn man eine Insel vor der Bucht Irlands will. Dafür bekommt man aber Luxus in der Idylle.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein deutsches Immobilienunternehmen hat neu auch eine irische Insel im Angebot.
- Horse Island ist allerdings kein Schnäppchen: Rund 7,8 Millionen Franken kostet sie.
- Auf über 600'000 Quadratmetern verpicht die Insel so einiges, wovon viele träumen.
Aussicht auf die Bucht, auf das Meer und auf den Leuchtturm, Sandstrände und sieben Häuser. Auf 635'000 Quadratmetern lässt sich es sich gut leben. Ein Immobilienunternehmen aus Hamburg (D) verkauft eine Insel: Horse Island. Einziger Haken ist der Preis: Umgerechnet rund 7,8 Millionen Franken muss man dafür ausgeben.
Die Insel liegt in der Roaring Water Bay vor Irland. Eigentlich gehört die Insel dem Unternehmer Adrian Fitzgibbons. Dieser wollte dort eine Whiskey-Brennerei eröffnen. Wegen Unklarheiten mit der Stromversorgung verwarf er die Pläne allerdings wieder. Potenzielle Käufer können aber aufatmen: Die Insel betreibt ein eigenes Stromnetz mit drei Diesel-Generatoren. Auch mit Wasserleitungen ist die Insel ausgestattet.
Die Insel verspricht neben der Idylle vor allem eines: Luxus pur. Die Häuser sind geräumig mit vielen Zimmern. Gemütliche Abende sind garantiert: Im Garten kann man grillieren oder den Pizzaofen anwerfen, zum Anstossen holt man sich einen edlen Tropen aus dem Weinkeller. Ausgeklungen wird der Abend im Heimkino oder man unternimmt eine Spritztour auf dem Boot. Ohne Boot geht auf dem Paradies sowieso nichts. Es sei denn, der künftige Horse-Island-Besitzer reist mit dem Helikopter an.