Jugendliche nach Messerattacke auf Frau in Ost-Jerusalem festgenommen

AFP
AFP

Israel,

Nach einem Messerangriff auf eine Frau in Ost-Jerusalem ist eine minderjährige Tatverdächtige festgenommen worden.

Sicherheitskräfte in Ost-Jerusalem
Sicherheitskräfte in Ost-Jerusalem - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • 26-Jährige bei Angriff leicht verletzt.

Die Jugendliche sei in einer Schule nahe dem Tatort in einer Schule aufgespürt worden, teilte die israelische Polizei am Mittwoch mit. Die mutmassliche Angreifern hatte demnach «am Eingang zum Viertel Scheich Dscharrah» im von Israel annektierten Ostteil von Jerusalem die Frau von hinten mit einem Messer attackiert. Die 26-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Scheich Dscharrah war im Mai Schauplatz gewaltiger Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und der israelischen Polizei. Eine Räumungsklage gegen palästinensische Familien hatte damals massive Spannungen ausgelöst, an denen sich schliesslich ein elftägiger bewaffneter Konflikt zwischen Israel und militanten Palästinensern entzündete.

In den vergangenen Monaten hatten Einzeltäter mehrfach Israelis in Ost-Jerusalem und im besetzten Westjordanland attackiert. Am Montag wurde ein 15-jähriger Palästinenser bei einem mutmasslichen Angriff auf einen israelischen Grenzposten von Soldaten erschossen.

Am Samstag hatte ein palästinensischer Messerangreifer nahe dem Damaskus-Tor am Eingang zur Jerusalemer Altstadt einen Zivilisten verletzt. Zudem versuchte er nach israelischen Angaben, Polizisten zu attackieren. Der Mann wurde von der Polizei erschossen. Im November waren bei einem Schusswaffenangriff in Ost-Jerusalem ein Mensch getötet und drei weitere verletzt worden. Laut israelischen Behördenangaben gehörte der Angreifer der radikalislamischen Hamas-Bewegung an.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
52 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
30 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN NEWS

Farbdosen auf dem Boden.
1 Interaktionen
Festgenommen
ukraine krieg
Russland und Ukraine
Mikrofon
Im Oldtimer

MEHR AUS ISRAEL

Huthi
5 Interaktionen
Tel Aviv
400 tote Soldaten
Gazastreifen
Fünf Mitglieder
Mossad-Chef David Barnea
1 Interaktionen
Bericht