Ramsan Kadyrow übt an seltenem Boxsack von Karl Lagerfeld

Der tschetschenische Republikchef Ramsan Kadyrow hat in seinem Büro einen Edel-Boxsack hängen. Dieser wurde von niemand geringerem als Karl Lagerfeld designt.

Der tschetschenische Republikchef Ramsan Kadyrow 2017 zu Gast bei Kremlchef Wladimir Putin in Moskau. Foto: Alexei Druzhinin/Sputnik/Kremlin Pool Photo/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ramsan Kadyrow ist Besitzer eines Luxus-Boxsackes von Louis Vuitton.
  • Dieser wurde 2014 von Designer Karl Lagerfeld entworfen.
  • Das exklusive Stück soll 175'000 Dollar gekostet haben.

Gestern Donnerstag wurde der tschetschenische Republikchef Ramsan Kadyrow von Putin zum Generaloberst befördert. Seine Skrupellosigkeit ist weitherum bekannt. So ist der 46-Jährige auch grosser Fan der brutalen Kampfsportart Mixed Material Arts, wie «ntv» berichtet.

In seinem Büro übt Putins «Bluthund» wohl auch für den nächsten Kampf. Wie auf Screenshots einer Sendung des Staatsfernsehen Grosny zu sehen ist, hat Kadyrow einen Boxsack im Raum hängen. Dass es sich dabei um ein wahres Luxusprodukt handelt, erkennt man erst auf den zweiten Blick.

Der Boxsack wurde 2014 von Karl Lagerfeld zur Feier des 118. Geburtstags der Modemarke Louis Vuitton entworfen. Laut der «New York Times» wurde die Kollektion aus Sack, Handschuhe, Aufbewahrungsbox und -tasche und Matte nur 25 Mal hergestellt. Auch billig ist das gute Stück nicht, alles zusammen soll damals 175'000 Dollar gekostet haben.