Russische Drohnen greifen an – ein Toter bei Odessa

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Wegen russischer Drohnenangriffe herrschte in grossen Teilen der Ukraine Luftalarm. Auch Charkiw wurden mehrere Explosionen gemeldet, aus Odessa ein Toter.

ukraine
In der Ukraine schlagen immer wieder russische Drohnen ein. (Archivbild) - keystone

Russland hat die Ukraine in der Nacht erneut mit grossen Schwärmen von Kampfdrohnen angegriffen. Im Gebiet Odessa wurde dabei eine Person getötet und eine weitere verletzt, wie Gouverneur Oleh Kiper mitteilte. Kurz nach 0.00 Uhr (Ortszeit) am Samstag herrschte in der östlichen Hälfte der Ukraine einschliesslich der Hauptstadt Kiew Luftalarm.

Aus der Grossstadt Charkiw im Osten wurden mehrere Explosionen gemeldet. Dort sei eine medizinische Einrichtung getroffen worden, in der sich Menschen aufhielten, teilte Bürgermeister Ihor Terechow mit. Ein Brand sei ausgebrochen. Angaben zu Verletzten macht er vorerst nicht.

Die Ukraine verteidigt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion. Fast jede Nacht wird das osteuropäische Land von Russland mit Drohnen und Raketen attackiert. Durch ein Zerwürfnis zwischen US-Präsident Donald Trump und dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj am Freitag in Washington ist die Lage der Ukraine noch schwieriger geworden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

YB FC Biel
79 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
18 Interaktionen
Wende

MEHR IN NEWS

basel onlinereports
2 Interaktionen
Kahlschlag
Wohnkrise zürich
2 Interaktionen
Einfach erklärt
Donald Trump
56 Interaktionen
Wenig Reiselust
Papst
39 Interaktionen
Pietätlos?

MEHR AUS UKRAINE

Ukraine Rettungskräfte Trümmer Kostjantyniwka
In Ostukraine
Kursk Ukraine Krieg
8 Interaktionen
Kiew widerspricht
Ukraine-Krieg
9 Interaktionen
Ein Toter
donald trump
32 Interaktionen
«Gute Gespräche»